MacBook piepst/tutet 3x und startet nicht

d-tem

d-tem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Meiner Schwester ihr Macbook (Model Ende 2007) lässt sich nicht mehr starten, es piept bzw tutet nurnoch 3 x hintereinander und die Statusleuchte blinkt im Takt.

Herausnehmen des Akkus und drücken des Power-Knopfes für 10Sekunden und das erneute wiedereinlegen des Akkus brach leider keine besserung. :mad:

weiss jemand noch einen Rat bevor wir das MacBook an Apple schicken? :confused:
 
Laut einem Support Dokument bei Apple

3 Signale = keine RAM-Bank hat den Speichertest bestanden


Welche Folgen hat das nun, einschicken?:eek:
 
Mach den RAM Steckplatz doch mal auf, entnehme die Module und stecke sie wieder rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d-tem
Mach den RAM Steckplatz doch mal auf, entnehme die Module und stecke sie wieder rein.

das sehe ich genauso, nimm einfach mal die/den ram-riegel raus, puste einmal drüber, und bau sie wieder ein. schön fest (denn beim macbook braucht man ein wenig kraft ;-D) und dann probiere es noch einmal aus. wenn es dann immer noch nicht funktioniert probiere (wenn du hast) mal einen anderen riegel aus.

dann meld dich nochmal hier ...

grüße

burn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d-tem
danke euch, mein tag ist gerettet, meine schwester hat ihr Macbook wieder funktionsfähig vor sich liegen ;)

Habe die die RAM-Module ausgebaut jeweils einzeln in den unterschiedlichen Steckplätzen getestet. Slot 1 wollte nicht funktionieren, jedoch liefen beide Module einwandfrei ins Slot2.
Jetzt habe ich die Module getauscht und in beide Slots wieder eingebaut, siehe da der Mac bootet wieder ganz normal als ob nie etwas gewesen wäre.

Problem behoben, Grund für das Problem aber nicht ausfindig gemacht. :confused:
 
Schelcher Kontakt.
Evtl. die Kontakte etwas oxididert.
Nichts weiter schlimmes ;)
 
Ja, kann halt passieren.
 
DIe Forumsleiche hier hat mir grad echt weitergeholfen :)

Passiert sogar bei 2 Tage alten MacPro!
Einmal halb aufgeschraubt, um sämtliche Achsen gedreht und auf den tisch gehauen und es lief wieder...

und ich dachte immer mechanische 'liebkosung' funktionirt bei Elektronik nicht *g*


Thx 4 the fish!
 
Und mir hat es heute auch geholfen.

MBP 4,1, 2,5 GHz <- gebacken!
 
Gleiche Macbook problem!

Hey leute ich hab das gleiche Macbook Problem. Also wen ich den An knopf drücke geht garnix ! auser 3 töne. Der Bildschirm bleibt schwarz es tut sich dann garnix mehr.....:(
ich hab auch schon alles versucht mit den Ram raus, rein, raus, rein nix. garantie hat es auch nicht mehr
gibt es nicht irgend welche tastenkombinationen um irgend wie rein zu kommen ? :( danke im voraus Cageli35
 
Wenn es garnicht an geht. Lass mich mal nachdenken. Mhhhhh Mhhhhh. Nein keine Chonze.
Wenn etwas nicht an geht kann man auch nirgends rein gehn.
 
also heißt es das ding ist tot !!!! :S
und da hilft nur noch einschicken ? :eek:
-.-
 
Erstmal Speicher raus und reinigen dann jede Bank einzeln und jeden Speicher einzeln testen wenn's dann nicht geht isses tot
 
Wieso einschicken? Speicher gibts an jeder Ecke! Kaufen, einbauen, feddich. Wenns das dann doch ned war, haste halt ein paar EUR ausgegeben, aber immer noch besser, als das Ding gleich Wochenlang durch die Gegend zu schicken für so ne evtl. Kleinigkeit.

Charlie
 
Also ich hab jeden speicher einzeln getestet, auch die bank auch mit einer samsung karte 1gb und da hat es nicht mal was gebracht.
sonst keine anderen ideen die ich ausprobieren könnte ? -.-*
danke euch leute :)
 
Hey,

ich glaub ich muss keinen neuen Tread aufmachen.
Ich wollte mein RAM ein wenig aufbohren. also 2 x 4GB Samsung DDR3 1333MHz gekauft, steht drauf ist abwärts kompatibel?
Ist er aber anscheinend nicht? Denn mit den 8GB RAM habe ich das drei malige piepen und nicht mehr???
Muss man da irgendwo was einstellen? Ich kannte das von meinem alten DELL, der hat die Taktung einfach runtegestzt? Macht das Apple nicht??

Gruß Nono
 
Was hast du denn für ein MacBook?

Probiere es mal mit nur einem Riegel.
 
Servus,
es ist ein Mac Book white unibody von 2009, das ganz weisse.
Die orginal Riegel haben 1067 MHZ, die neuen 1333 MHz, wird das nicht automatisch runtergeregelt?

Mit nur einem? Probier ich morgen gleich aus :-D

Gruß Nono
 
Moin,
also, alles durchgetestet, beide Riegel, nur ein Riegel auf der einen, dann auf der anderen, den anderen Riegel auch und NIX :-(
Die "alten" gehen.
Hmmm ist zwar sehr unwahrscheinlich, das beide Riegel im Eimer sind, aber wer weiss?
Oder kann es sein das mein Macbook die höhere Taktung von 1333 MHz nicht mag? Muss man da irgendwo, was umstellen?

System:
MacBook Ende 2009
Prozessor 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3
Software Mac OS X Lion 10.7.5

Neuer Speicher:
4GB - 1333 MHz - DDR3 - 204 PIN (Compatible to 1066MHz)

Gruß Nono
 
Zurück
Oben Unten