MacBook OSX 10.4.11

B

BerndWagner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

nach einer Aufräumaktion mit dem Programm Onyx startet mein MacBook startet nicht mehr durch. Nach Einschalten des Rechners erscheint zuerst der graue Bildschirm und anschließend der blaue Hintergrund mit der Fortschrittsanzeige. Diese Anzeige bleibt bei ca. 100% hängen - und das war's dann auch.
Das selbe passiert beim Versuch, den safe mode zu starten (via shift-Taste).
Auch komme ich an das CD-Laufwerk nicht heran, da ich eine eingelegte Musik-CD nicht auszuwerfen weiß, da der Rechner nicht startet. Ein Notauswurf ist nicht vorhanden.

Was mache ich nun?
Vielen Dank.

Bernd

edit: Inzwischen habe ich über "Maustaste beim Start gedrückt halten" die Musik-CD auswerfen können. Jetzt kann ich wenigstens das System neu installieren. *Ufff

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten