iPod Touch Macbook OS X, und iTunes erkennen iPod Nano nicht mehr

S

SumoManiac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kurzem erkennt weder mein Macbook OS X (10.5.8) noch das iTunes (neuste Version) meinen iPod Nano (2. Generation). Es wird nicht unter Geräte angezeigt und nicht im iTunes. Was ist nur passiert? Itunmes habe ich schon mal wieder neu installiert und mein Macbook ist auch auf dem neusten DStand.

Wenn ich in meinem iPod stöbere finde ich unter:Einstellungen/Über/: dass ich die Version 1.1.3 habe, Modell: MA497LL und Format: Windows. Im Ipod kann ich das Format windows aber nicht ändern und ich hatte ihn ja auch schon mit meinem Mac verbunden. Ist da was falsch?

Wie bekomme ich wieder eine Verbindung zwischen iPod und iTunes auf meinem Macbook?
 
Den iPod mal zurücksetzten?
Mein 2.Gen wird auch alle paar Monate mal nicht gefunden, dann hilft der iPod Reset:

Gehen Sie wie folgt vor, um den iPod nano zurückzusetzen:
1 Schieben Sie den Schalter „Hold“ hin und her (schieben Sie ihn auf „Hold“ und dann wieder zurück).
2 Drücken Sie die Taste „Menu“ und die Mitteltaste und halten Sie diese mindestens 6 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple Logo angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten