MacBook: optisches Laufwerk will nicht mehr!

S

ShadowofSun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Hiho.

Mein MacBook 13" weiß will nicht mehr.
Beim Drücken des Einschaltknopfes surrt es nur und verhindert jeglichen Start.
Aber nicht das Surr surr surr surr surrrr wie normal (also dieses auf und ab der Tonhöhe),sondern einmal hoch surr ... tief surr
Surr ... surr
Surr ... surr
surr ... surr
NICHTS passiert!
Schwarzer Bildschirm,aber das weiße Lämpchen leuchtet auf. :(
Ich hab mich doch immer mit größter Sorgfalt und Liebe um meinen Mac gekümmert,warum tut er mir das an? :(

Das Dümmste ist,dass ich den SCHNELL repariert brauche,weil ich den schon morgen für die Schule wieder bräuchte. :/ :O

Verzweifelter Gruß
Shad

Ich DEPP hab grad nen DVD Rohling reingeschmissen und nun surrt es nicht mehr.
Neeiiin,dafür höre ich aber immer wieder ein ganz leises Kratzen an der selben Stelle IM MB drin!

Ich wollts einfach mal laufen lassen.
Nach ner Minute hats die DVD rausgeworfen.
Dann hat der Mac nix gemacht. Einfach ... garnix.
Und dann ging das Surren wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, und?
Laufwerk defekt. Ab zum Service.
Passiert eben.
 
Ab zum Service. Was anderes gibt es nicht.

Kaputt ist kaputt.
 
frag doch bei deinem händler, ob der dir ein externes gerät leihen kann, wenn du es so dringend brauchst.
 
Erwartunghaltung != Realität

Soll dir einer per Screen-Sharing das Laufwerk reparieren? Schon Handauflegen versucht? *SCNR*
Mal Spaß beiseite, da wirst du wohl wirklich zum Händler müssen.
 
Es hätte ja sein können,dass jemand sagt:
"Eh,du kommst hier net rein."
Ach quatsch. Wenn einer sagt:
"Ja,dann tu doch mal das und das und probier mal das."
Oder wenn jemand eine Idee hat,wie man das Laufwerk ausschaltet.
Ich brauchs ja nichmal derweil. CDs frisst mein Mac eh kaum,weil
ich alles digital hab.

Wärt ihr nicht auch verzweifelt,wenn euer Mac nicht hochfahren würde?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vielleicht mal aus versehen eine kleine cd ins laufwerk geschoben?
 
Nie!
Ich hab nichtmal insgesammt 20 DVDs/CDs ins Laufwerk gepackt.
Und vorsätzlich sabotiert sein (in der Schule od so) kanns auch nich,weil ichs IMMER bei mir hab. :(
Gut Zureden und Handauflegen hilft auch nichts... (ich habs versucht! xD )
 
dann wird dir nichts anderes übrig bleiben (wie hier schon gesagt wurde), dass du zu deinem händler gehst und das ganze reparieren lässt.
 
Achso, dein ganzes Book startet nicht mehr?
 
JA!
EBEN!
Es geht garnicht mal bis zum grauen Bildschirm,auch kein DONG!
Kein NIX!
 
Ich wiederhole mich. Wenn wirklich gar nichts mehr geht musst du wohl zum ASP gehen.
 
Ich Weiß Man. :/
 
Zurück
Oben Unten