Macbook ohne Stromversorgung im Clamshellmodus betreiben?

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Hallo liebe MU-Community!

Ich hab neulich was im Zug gesehen, da war ich einigermaßen fasziniert von dem, was ich sah:

Ein Reisender, sein Macbook zugeklappt und auf Batterie laufend, hört über dieses Musik und steuert die Mucke über seine Apple Remote.

Ich dachte, ein Macbook (Pro) funktioniert nur dann im zugeklappten Zustand, wenn Magsafe und Tastatur angeschlossen sind!

Ich hab das eben versucht: Magsafe hat ich sogar dran, iTunes auf, zugeklappt und gewartet, bis es schläft. Dann auf die Fernbedinung gedrückt um das Macbook aufzuwecken und noch einmal auf die Playtaste gedrückt um die Wiedergabe zu starten. Die Musik lief, der Rechner geht aber sofort wieder schlafen und die Mucke is aus.

Gibt es da ein Trick wie man den Standby verhindert?

Danke, FixedHDD :cool:
 
Top, danke!
 
Zurück
Oben Unten