MacBook oder PowerBook G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Tima, 12.04.2008.

  1. Tima

    Tima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.04.2008
    Hallo ich wollte mir in der nächsten Zeit ein neuen Laptop anschaffen, ich will von Microsofts Windows XP auf MAC umsteigen...

    so jetz habe ich aber die fragen:

    - Habe gelesen ich kann XP auf nem Mac installieren aber auch Mac nebenbei noch drauf haben...

    - da ich ein absolouter apple fan bin ... möchte ich natürlich auch nen laptop so und jetz, ich bin 14 mein vater sagt nein mein sohn bleib bei XP und kauf dir nen normalen Laptop der kein mac hat

    ich habe auch gelesen das xp soger besser auf mac laufen soll...

    da ich in den nächsten monaten bei apple ein praktikum von der schule aus machen werde möchte ich nicht so ganz dumm da stehen und keine ahnung haben sondern auch ein paar sachen wissen und dann mit Mac ein bisschen experimentieren...

    so jetz nur die frage da ich schüler bin und nicht soviel geld habe ob ich mir einen MACBook oder ein PowerBook kaufen solle...

    was meint ihr??

    danke schonmal im voraus!

    mfg franz
     
  2. incal

    incal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Willkommen im Forum !
    Die Frage beantwortet sich quasi von selbst.
    Wenn du Dir ein MacBook leisten kannst... kauf es !
    Wenn es um den Einstieg geht dann reicht natürlich ein PowerBook !
    Have fun
    Incal
     
  3. whitepalms

    whitepalms MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Auf einem PowerBook kannst du kein Windows installieren, das geht nur auf einem Intel-Mac.
     
  4. BonoVox

    BonoVox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.03.2004
    Das ist wahrscheinlich das ausschlaggebende Argument. Eventuell solltest du auch bis zu dem Praktikum warten und dann deinen alten Herrn überzeugen. :D

    und wech, der bono


    PS; Kaufe dir doch einfach ein gebrauchtes MacBook. Das wird für dich wahrscheinlich auch erstmal voll und ganz reichen!
     
  5. appletom

    appletom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.703
    Zustimmungen:
    767
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    definitiv ein macbook! alles andere wäre schwachsinn für dich.. wie schon gesagt, xp läuft nur auf intel mac..
    Ein PowerBook ist nur interressant für richtige entusiasten und Mac liebhaber..
     
  6. Tima

    Tima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.04.2008
    You can with Virtual PC, but it is slow. When the new Intel Macs are released, I would think it will do both.

    so das habe ich gerade aus einem forum entnommen

    also es soll laufen ... aber langsam ...

    was ist ein intel mac???

    der prozesser oder so ich weiß nciht ;-)

    danke für die schnellen antworten:)
     
  7. Strik3

    Strik3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    11.10.2007
    Richtig die Verbauten Prozessoren. Und ich kenne keinen, wo es läuft.
     
  8. Tima

    Tima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.04.2008
    ok danke...

    dann werde ich mich nochmal mit meinem vater unterhalten... wie kann man das forum schließen???

    lol

    das sind die anfänger..^^

    danke nochma!
     
  9. bigkahoona

    bigkahoona MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Laß dir diesbezüglich BLOSS nix von deinem Vater erzählen. Während man in Villabajo noch das virenverseuchte Präkariatsbetriebssystem aus Redmond neu aufsetzt wird in Villariba bereits mit dem guten OS X aus Cupertino produktiv gearbeitet.
    Hol dir ein MacBook. Du wirst es nicht bereuen.
     
  10. Tima

    Tima Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.04.2008
    Das ist es ...

    Danke wenn er das liest er platt :):):):)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen