Macbook oder Macbook Pro 13"

ille328

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!!!

Also ich will im laufe der nächsten woche auf mac osx umsteigen und überlege gerade ob ich mir ein macbook oder ein Macbook Pro kaufen soll.

Ist die weiße Schale kratzempflindlicher als das vom MBP? Vom Optischen ist meiner meinung nach das Macbook vorn und der Preis spricht auch für ihn. Ich weiß das der Arbeitsspeicher etwas geringer ausfällt jedoch soll dies laut apple Mitarbeiter nicht weiter stören. Und auf was sollte ich noch achten bei den beiden?

Und falls ich mich für das MBP entscheiden sollte lohnt es sich wikrlich die höhere version vom 13" zukaufen den mit 2,66Ghz und 320 gb? Aber bitte erst direkten vergleich zu Macbook und MBP.

Bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen!!!
 
Würde mich fürs MBP entscheiden. Das Alu-Gehäuse stellt einfach jedes Plastik-Notebook in den Schatten. Super edel. Außerdem gibt es noch die Tastaturbeleuchtung, Firewire und den SD-Kartenslot. Dafür lohnt sich der Aufpreis. :)
 
Nachdem die beiden 13er mit dem 2,4 GHz-Prozessor weitestgehend gleiche Merkmale haben, hätte für mich persönlich das MBPro die Nase vorne (Alu, beleuchtete Tastatur, 4 GB RAM bei nahezu gleichem Preis).

Wenn du die Entscheidung nicht am Äusserlichen festmachen willst, wäre es hilfreich zu wissen, was du machen willst. Der Aufpreis für das 2,66 GHz Pro wird sich wahrscheinlich nicht rechnen.
 
Was ich damit machen möchte eigentlich nicht viel hauptsächlich brauch ich es für die Uni schreibarbeiten etc. Ja ansonsten möchte ich einfach mal die osx kennen lernen.. Also merkt Mann da überhaupt ein Unterschied zwischen 2,4 und 2,66 ? Oder wo würde es sich spätestens bemerkbar machen?? Danke für die schnellen antworten
 
Die Prozessorleistung dürfte für die meisten Anwendungen weniger relevant sein als der RAM. Insbesondere bspw. bei Grafikanwendungen.
Wenn du das MB(P) tatsächlich nur für Office-Anwendungen und mailen/chatten/surfen verwendest, wirst du mit beiden 2,4 GHz-Varianten glücklich werden ;-)
Den Unterschied in der Prozessortaktung wirst du im Alltag nicht bemerken.
Du kannst ja auch das weiße MB mit 4GB RAM bestücken, ansonsten hab ich dir meine Empfehlung ja schon gegeben: das MBP ;-)
 
Würde ich dir auch, wenn dir die ca. 200€ oder wie viel es sind nichts ausmachen klar das Pro empfehlen!
Allein schon die Tastaturbeleuchtung spricht dafür! Die zwei Hunni MHz kannst du getrost vergessen :)
 
Daanke für eure Hilfe werde mir wohl ein MBP zulegen und ihr meint es lohnt sich nicht die 2,66 version zu kaufen . Weil bei den Preis da kann ich auch wohl oder übel noch 150 euro mehr springen lassen oder nicht? oder kann ich das geld auch einfach ausm fenster schmeißen:p?

bestimmt nervtötende fragen für euch aber es soll mein erster mac werden und ich will davon begeistert sein weil ich jahrelanger Windows nutzer war...(nicht das ich hinterher was bereuhe und erst recht nicht in der Preiskategorie)
 
Das sind laut Apple-Seite ca. 300€. Das ist schon nee Hausnummer für ein paar MHz mehr.
Ich würde es nicht machen, aber das mußt du wissen.
Hole dir lieber eine 7200upm HD oder eine SSD für das eingesparte Geld oder führe deine Freundin zum Essen aus. :)
 
Danke für eure Hilfsbereitschaft werde mir dann den kleinen MacBook pro bestellen...
 
Daanke für eure Hilfe werde mir wohl ein MBP zulegen und ihr meint es lohnt sich nicht die 2,66 version zu kaufen . Weil bei den Preis da kann ich auch wohl oder übel noch 150 euro mehr springen lassen oder nicht?
Das Standardmodell kaufen und das gesparte Geld lieber in eine Garantieerweiterung investieren! Apple gibt nur ein Jahr und das ist nicht viel. Und bevor du eine schnellere interne Platte kaufst lieber erst mal eine Externe anschaffen, falls noch nicht vorhanden, denn um ein BackUp kommt man auch nie herum... ;)
 
Zurück
Oben Unten