Macbook oder iPad?

chrissiberlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo.Ich möchte mein letztes privates Standbein in die Windowswelt einem eee PC los werden.Nun bin ich unentschlossen welcher mobile Mac es werden soll.Wie groß ist der Unterschied zwischen einem iBook und dem iBook pro?Oder reicht für eine Urlaubsreise auch ein iPad?Ich möchte lediglich im Urlaub im Internet surfen,mailen,Musik hören und meine Urlaubsfotos auf dem Computer speichern.Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem mobilen Mac gemacht?
 
Für die Urlaubsvariante reicht das iPad.
Ansonsten gibt es iBook schon ewig nicht mehr, die nennen sich jetzt MacBook (Pro). :)
 
das 11" Macbook Air wäre aber auch eine variante. zusammengeklappt ist es genauso groß wie das iPad und verfügt über ein vollwertiges OS und Tastatur.
 
So, wie Du es beschreibst würde ein iPad reichen. ABER: um Fotos zu speichern brauchst Du einen Adapter zum Anschluss der Kamera und bedenke, dass Du entweder ein Wlan am Urlaubsort brauchst oder eine UMTS-Karte. Bei Surfen über UMTS entstehen im Ausland sehr hohe Kosten! Bestimmt ist Dir das bewusst, aber ich wollte nochmals ausdrücklich drauf hinweisen.
Eventl. wäre das neue MacBookAir was für Dich; in der 11"-Version? Teurer zwar, dafür aber ebenso mobil wie das iPad, jedoch mit den Vorzügen eines MacBooks.
 
Hallo.Das Mac Book air scheint wirklich eine nützliche Altanative zu sein.Ein optisches Laufwerk brauch ich nicht,da die Musik schon vor der Reise drauf landet.Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Neuen Mac book air?
 
Preis??

Ja klar das iPad ist genial und cool, aber ich meine du wirst ja das Gerät nicht nur im Urlaub nutzen (denke ich mal), das MB Air ist sehr cool!!!!!!!!! ich würde dennoch zum MacBook greifen!!! die frage ist natürlich auch was du ausgeben willst, am günstigsten kommst du natürlich ans iPad, cool ist das MacBook Air, aber am meisten auch wenn du mal arbeiten willst hast du vom MacBook oder vom MacBook Pro
 
Schließe mich der Mehrheit an: Das Macbook Air wäre das richtige für dich ;)
 
Hallo.Was meint Ihr.Würde im allgemeinen die kleine ich glaube 64 GB SSD beim Macbook air für eine 2 Wochentripp reichen? Wieviel Speicher nimmt snow leopart von Hause aus schon in Anspruch?Ansonsten brauche ich den Mac nur zum surfen,paar Bilder abladen und Musik hören.
 
Dafür reicht die locker. Es sei denn, Du hast eine iTunes-Mediathek, die größer ist und machst bei Deinem Trip tausende Bilder. Snow Leopard braucht etwa 5 GB (klick) Platz auf der Festplatte (wenn man die Sprachen (mit Monolingual etwa) entfernt, sind es weniger. Auch die zwei GB Arbeitsspeicher reichen für Dein Vorhaben mehr als aus.
 
Wie groß ist der Unterschied zwischen einem iBook und dem iBook pro?Oder reicht für eine Urlaubsreise auch ein iPad?Ich möchte lediglich im Urlaub im Internet surfen,mailen,Musik hören und meine Urlaubsfotos auf dem Computer speichern.Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem mobilen Mac gemacht?

Für den Einsatz im Urlaub reicht im Grunde beides, ein iPad ebenso wie ein iBook.

Großer Vorteil beim iBook: Das gibt es gebraucht um ca. 200 eur (und neu gar nicht mehr).
:)

Walter.
 
Ich schließe mich den meisten hier an - MacBook Air. Super flach und super leicht - perfekt für die Reise also :)
 
dann sag ich mal entgegen der Masse: iPad.
habt ihr schon mal geschaut, was der TE machen will???? - Musik, surfen und Fotos importieren !!!

dafür 1000 EURO ??? - dann lieber ein 500 EUR iPad und die anderen 500 versau*** :)

ich denke, für diese Belange reicht das iPad allemal.

OK, man kann auch mit nem Porsche zum Brötchen holen fahren....
 
Ein iPad recht wahrscheinlich aus. Man kann hald weniger gut schreiben und Office geht auf einem iPad auch weniger gut.

Für ein Macbook Air bekommst du 2 iPads. 500€ sind schon viel Geld

PS: wenn du nur Windows los werden willst brauchst du nicht Apple dafür ;)
 
Also ich finde, dass MacBook Air scheidet auf Grund des nicht vorhandenen 3G-Moduls aus. Im Urlaub (man kann ja auch in Deutschland Urlaub machen) hat man nicht immer und überall Wlan, von daher ist das 3G schon sinnvoll.

Frage mich eh, was Apple da geritten hat, immer noch kein Mobilfunkmodul zu integrieren. Einerseits preisen sie es als super mobile Device an, aber dann fehlt die Netzverbindung. Im Air hätte ich das echt erwartet, eigentlich erwarte ich es auch in der kommenden MacBook-Generation.

Von daher würde ich mir für de Urlaub dann ein iPad holen.
 
Frage mich eh, was Apple da geritten hat, immer noch kein Mobilfunkmodul zu integrieren. Einerseits preisen sie es als super mobile Device an, aber dann fehlt die Netzverbindung. Im Air hätte ich das echt erwartet, eigentlich erwarte ich es auch in der kommenden MacBook-Generation.

Da denk ich ähnlich aber ich denke, Apple wird mich ähnlich entäuschen :(
 
ich finde sogar dass Schreiben beim iPad erstaunlich gut funktioniert - ich war auf jeden Fall überrascht wie schnell man damit tippen kann - logisch ist es nie so gut wie eine vollwertige Tastatur, aber es funktioniert trotzdem gut. Ansonsten: das Gerät wird ja sicherlich nicht nur im Urlaub genutzt. Also gibt es pro und Contra.

MacBook:
- man ist flexibler was den Einsatz betrifft
- man kann auch mal ne DVD einwerfen oder ne CD
- vollwertige Tastatur

iPad:
- sofort einsatzbereit
- auch mal von der Couch aus surfen
- handlich und leicht

man muss einfach für sich selbst und seine Einsatzzwecke entscheiden. Ich habe auch zu Hause nen Mac - ich würde mich also eher für das iPad entscheiden. Wenn ich zu Hause keinen Computer hätte dann auf jeden Fall ein MacBook.
 
Zurück
Oben Unten