MacBook (oder Alternative) gebraucht kaufen

bsg24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin aktuell an einem berufsbegleitenden Studium und habe somit die Möglichkeit neue EDV bis 800 Euro steuerschonend anzuschaffen.

Mein Limit sind jedoch 400-500€.
Aktuell habe ich ein MacBook (Weiß, Unibody) was mir unglaublich gefällt.
Ich habe eine neue SSD eingebaut und das Teil rennt.
Mittlerweile löst sich jedoch auf der Unterseite langsam der Gummiboden und der Akku ist auch nicht mehr so toll.

Ich suche deshalb aktuell nach einem gebrauchten MacBook Air mit mind 4 GB RAM und einer SSD
ODER einer passenden Alternative ( Notfalls auch mit Windows)

Meine Frage:
- was fällt euch als passende Alternative ein?
- wenn dasMacBook Air auch eure Wahl wäre, gibt es andere Dinge auf die ich achten muss bzw. Bestimmte Baureihen die ich in meiner Suche ausklammern sollte?
 
Mit dem Budget würde ich nicht groß schauen, sondern lieber sparen. Da kannst du ja auch nur wieder etwas kaufen, was einige Jahre alt ist. Fällt das dann aus hast du die A-Karte.
 
Dafür würd ich ein neues Gerät mit Windows wählen, ggf. sogar ein 2-in-1 Convertibles oder Detachables. Vielfach flexibler für den Studienalltag, neue Hardware mit Garantie und ausreichend Leistung.

Wenns ein Detachable sein darf (mit Stiftunterstützung und abnehmbarer Tastatur), solltest dir das Acer Switch 3 mal näher anschauen.
Ansonsten bliebe noch das Chuwi LapBook 12.3 mit 6GB Ram, 64Gb und 2k IPS Display (vom Surface Pro) oder ganz klassischer Allrounder HP 250.

Letzteres HP FHD Bildschirm, 8GB Ram (erweiterbar auf 16GB !), (m.2) 256GB SSD, matter Bildschirm, Cardreader, Gigabit LAN, DVD Laufwerk etcetc, alles das, was es bei Macs seit vielen Jahren nicht mehr gibt. Aktuell für 399€ bei (neu und mit Windows 10) NBB.
 
Zurück
Oben Unten