Macbook neue Festplatte Time Machine funktioniert nicht

jangierse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hej zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro 13" Mid 2012.
Dieses ist vor einigen Tagen nicht mehr gestartet. Im Recovery Modus habe ich das Festplattendienst das Volumen überprüfen lassen: Festplatte muss repariert werden. Dies habe ich angestoßen, Resultat: Festplatte kann nicht repariert werden.

Die Festplatte (Samsung 840 Pro) ausgebaut und eine Samsung 850 Pro eingebaut.

Damit wollte ich anschließend aus dem Recovery Mode ein Time-Maschine Backup wiederherstellen, was ebenfalls nicht geklappt hat, trotz gewechselter Festplatte. Der Fehler hier war, dass die Festplatte nicht gelöscht werden kann. Leider liefert Apple an diesen Stellen keine Fehlercodes, sonst würde ich detaillierte Infos bereitstellen.

Derzeit versuche ich das Betriebssystem neu zu installieren, der Recovery Mode bietet mir auch die Option an. Die Installation bzw den Download startet das Macbook auch, allerdings gibt er mir eine Restlaufzeit von mehr als 16h an. Die Internetverbindung sollte das hergeben (50Mbit/s)

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, bzw warum das nicht funktioniert? Kann noch eine andere Komponente defekt sein?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Ja habe ich, denn du hast die SSD ausgebaut dadurch hast du keine Recovery mehr,die ist auf deiner defekten.
Du musst die Internetrecovery bemühen,die installiert dir aber das OS das bei Auslieferung drauf war.
Auch musst du die neue SSD formatieren!!!!!!!!!
Wenn du so clever warst und hast dir vom OS das du bis zum SSD Crash benutzt hast,vor der Installation nen Bootstick gemacht wäre es am einfachsten.
Ansonsten musst du alle Updates durchziehen, danach kannst via Migrationsassistenten von deinem Timemachine Backup alles zurück holen.

Aber vergiss nicht nenne den Benutzer so wie er vorher hieß.
 
Zurück
Oben Unten