Mac OS X Snow Leopard MacBook neu aufsetzen mit Snow Leopard - Laufwerk kaputt

DvMo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne Mac OS neu aufsetzen. Aber erstens ist mein Laufwerk kaputt und zweitens ist mein installiertes Snow Leopard mit der Familienlizenz eines Kumpels installiert worden, zu dem ich nicht mehr wirklich Kontakt habe.
Das erste Problem habe ich schon umgangen mit einem externen DVD-Laufwerk, aber wie bekomme ich Snow Leopard wieder installiert, ohne Snow Leopard-DVD und ohne Code? ;)

Alternative: Ich kaufe mir Lion, pack des Iso auf ne DVD und mach den Mac dann neu. Aber mein MacBook ist halt ein C2D von late 2006 und da klagen ja einige über Performanceprobleme und so ....

Danke euch :)

Greets Mo
 
Welchen Code gedenkst du zur Installation zu brauchen?

Du hast zwei Möglichkeiten. SL-DVD besorgen oder Lion kaufen.
 
Brauch ich keinen Code bei der Installation? Trügt mich meine Windoof-Vergangenheit? Keine Ahnung, ich dachte mich zu erinnern, dass ich da irgendeinen Lizenz-Code-Schlüssel-Dings brauche. Man kann ja eine OS X Lizenz auch nur einmal installieren. Oder halt 5x bei der Familienlizenz.

SL-DVD? :)
 
Einen Schlüssel bauchst du nicht, sondern eine Retail DVD mit Snow Leopard drauf (oder einen USB Stick mit einem Image der DVD..), die du legal erworben hast.

Also keine DVD, die beim Kauf bei einem Gerät beilag, diese sind mit dem Gerät gekoppelt.
 
Muss es genau die DVD von meinem Kumpel sein, oder kann es irgendeine sein?

Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten