MacBook: Netzteilanschluss oder Magsafe kaputt?

E

ersguterjunge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem und weiss nicht weiter...

Folgendes:

Wenn ich das Magsafe-Adapter an das Macbook anschliesse, sehe ich kein rot/grünes Lämpchen, erst nach mehrmaligen Wiederraus und reintun des Magsafes klappt es aber... Das Komische ist bei meinem Ersatzmagsafe habe dasselbe Problem

Was mir aufgefallen ist, dass das Magsafe nicht exakt drin ist, also es schaut ein Stück Metall raus.. Ich habe den Netzteilanschluss gereinigt aber dies hat auch nicht geholfen.

Ausserdem ist auch heute meine Batterie kaputt gegangen, bei Drücken auf den knopf sieht man kein gelbes lämpchen mehr.. Das Magsafe hat im Sekundentakt hellorange geblinkt und teilweise schwachgrünes Blinkeln.....Apple Service schickt mir zum Glück eine neue.

Auch wenn ich das Macbook ohne Batterie betreiben möchte, macht das Magsafe/Macbook die gleichen Zicken. ;-(

Was könnte denn das Problem sein, liegt es am Netzteilanschluss oder Magsafe?

Leider ist meine Garantie vor 54Tagen ausgelaufen.. Ich bin aufgeschmissen, kann mir vieleicht jemand ein Rat geben?

-----------------UPDATE----------------------------------


Alles passierte eigentlich nachdem mein magsafe am kabel sehr heiss wurde und beinahe geschmolzen ist...... vllt. is das noch ne wichtige info?

Vor 4 Monaten musste ich das erste Magsafe erstzen weil es ebenso egschmolzen ist..

Kann das ein Fabriokfehler sein, es kann ja nicht sein, das alle meine magsafes kaputtgehen?

Eine Frage:

Kann ich auf Gewährleistung Reparatur beantragen??

Wie soll man aber sowas beweisen, dass ich nicht schuldig dran bin.. Macbook wurden Juni06 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
>Wenn ich das Magsafe-Adapter an das Macbook anschliesse, sehe ich kein

Da wird vielleicht der Mag-Safe Stecker nicht richtig Kontakt haben.

Die Kontakte sind "federnde Pins", Nadeln. Wenn die nicht richtig die
Kontakte im Gegenstück treffen, fliest auch kein Strom.

>Was mir aufgefallen ist, dass das Magsafe nicht exakt drin ist, also es

Der Stecker muss schon so sein das er genau reinpasst UND Kontakt macht.
(Was immer du damit gemacht hast) ;)

>Ausserdem ist auch heute meine Batterie kaputt gegangen, bei Drücken

Kein Steckerkontakt, keine Batterieladung!
= irgendwann ist die Batterie dann eben leer.

>Was könnte denn das Problem sein, liegt es am Netzteilanschluss oder

Siehe oben.

(Ein defekt des Mag-Safe Netzteils nicht ausgeschlossen, vermutlich, nach deiner Beschreibung, ist das Problem der Stecker)


Zum Mac-Händler laufen, ein anderes Mag-Safe Netzteil in dein Mac-Book stecken.
Und dein Mag-Safe Netzteil an einem dortigen Gerät versuchen.
 
und was beduetet das dann orange blinken und grüne blinken des magsafe kurz bevor die batterie lerr/kaputt ging??
 
Behaupte mal das Blinken kam durch einen quasi Fehler. Wenn deine Batterie leer ist und du steckst den Stecker ins Book leuchtet es kurz Grün dann erst Orange. Vermute mal eine Art Wackelkontakt oder sowas in der Art, dass es halt geflackert/geblinkt hat.

Ich tendiere mal dazu wenn du schon sagst das andere Netzteil klappt, dass es am MacBook direkt liegt :(
 
nein das andere macht auch probleme!

Alles passierte eigentlich nachdem mein magsafe am kabel sehr heiss wurde und beinahe geschmolzen ist...... vllt. is das noch ne wichtige info?

Eine Frage:

Kann ich auf Gewährleistung Reparatur beantragen??

Wie soll man aber sowas beweisen, dass ich nicht schuldig dran bin.. Macbook wurden Juni06 gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Anschluß im Book hinüber ist oder mal gereinigt werden müsste. Beweisen kannst du das eher nicht - Versuch ist es dennoch wert.
Kann mir das auch mal anschauen, wenn du möchtest...
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass der Anschluß im Book hinüber ist oder mal gereinigt werden müsste. Beweisen kannst du das eher nicht - Versuch ist es dennoch wert.
Kann mir das auch mal anschauen, wenn du möchtest...

ich stelle vielleicht fotos rein...bist du technicker und wohnst in meiner nähe??? das wäre natürlich hevorragend ;)
 
sorry, dass ich mich hier reinklinke...
mein lämpchen spinnt auch immer öfter, das book wird aber dennoch geladen. sollte ich mir jetzt auch sorgen machen, dass es abraucht, oder kam der fheler bei dir es nacht dem abrauchen?
 
ich stelle vielleicht fotos rein...bist du technicker und wohnst in meiner nähe??? das wäre natürlich hevorragend ;)

Techniker... naja... repariere hin und wieder Books... Komme aus Berlin...

sorry, dass ich mich hier reinklinke...
mein lämpchen spinnt auch immer öfter, das book wird aber dennoch geladen. sollte ich mir jetzt auch sorgen machen, dass es abraucht, oder kam der fheler bei dir es nacht dem abrauchen?

Könnte ein Hinweis sein, dass dein Akku demnächst den Geist aufgibt oder das dein Netzteil ein Problem hat....
 
>Alles passierte eigentlich nachdem mein magsafe am kabel sehr heiss wurde und beinahe geschmolzen ist...... vllt. is das noch ne wichtige info?

Kurzschluss im Stecker oder der Buchse am Book.
Wie schon geschrieben.

Eventuell liegt es nur am Netzteil, wäre einfacher, da billiger zu ersetzen.


>Kann ich auf Gewährleistung Reparatur beantragen??

Wenn du eine Garantieverlängerung hast.
"Juni06" + 1 Jahr ist leider schon vorbei.
 
ja aber es sind schon 2 netzteile kaputt gegangen(geschmolzen), das ist doch nicht normal oder? das liegt doch nicht an meienr schuld, es muss sich um eine fehelrhafte produktion handeln? Müsste es da nicht eine Gewährleistung geben?
 
Müsste es da nicht eine Gewährleistung geben?
Ich weiß nicht warum du ständig auf der Gewährleistung herumreitest (das sind nun sicher schon 10 Posts oder mehr). Die hat in der Realität genau garkeinen Sinn. Sie gilt genau 6 Monate, denn mit der Beweislastumkehr nach den ersten 6 Monaten hast du sowieso verloren. Und 6 Monate ist meist kürzer als die vom Hersteller gestellte Garantie. Somit: Gewährleistung = unnötig

MfG, juniorclub.
 
Ruf an, mach Stress... da die Probleme schon vor Ablauf der Garantie entstanden sind, die Ware zwar ausgetauscht wurde aber keine Besserung eintrat, würde ich dort Stress machen. Sei es auf Kulanz.
Ich habe damals 3 mal mein Handy eingeschickt. Schlussendlich mit Netzteil. Da hatte wohl das NT ne Macke und hat immer mein Handy gebrutzelt, bis es irgendwann kaum noch anging.
Ich würde, wenn alles nicht fruchtet, auf die Foren aufmerksam machen. Druck hilft manchmal... und Service kann man es dann nicht nennen. Dann würde ich keinen Grund mehr sehen 1000 Euro mehr zu zahlen nur weil vorne Obst abgebildet ist.
 
Zurück
Oben Unten