MacBook nachträglich ins dep

F

feddersen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich hätte mal eine Frage. Wisst ihr zufällig ob es möglich ist, ein MacBook nachträglich ins dep aufzunehmen?
Von verschiedenen Seiten wurde uns anderes gesagt. Einige meinen ja andere nein, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!


Schöne Grüße

Thorsten
 
Hä?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum und dodo4ever
Es gibt GAZILLIONEN von Abkürzungen im IT Bereich, daher wäre eine kleine Erklärung, was denn nun "dep" bedeutet, ziemlich hilfreich! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, dodo4ever und dg2rbf
Oh, Deutsche Sprache schwere Sprache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever

...Ob florierendes Start-up, etablierter Handwerksbetrieb oder multinationales Unternehmen, wenn Sie in Ihrem Business Macs und iOS-Geräte einsetzen, ist ein Programm wie Apple DEP für Sie wie geschaffen. So verwalten Sie via DEP komfortabel eine Vielzahl von Apple-Computern, -Smartphones und -Tablets, verteilen speziell entwickelte Inhouse-Apps oder setzen bei Bedarf Geräte via Remote-Zugriff zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy und dodo4ever
...Ob florierendes Start-up, etablierter Handwerksbetrieb oder multinationales Unternehmen, wenn Sie in Ihrem Business Macs und iOS-Geräte einsetzen, ist ein Programm wie Apple DEP für Sie wie geschaffen. So verwalten Sie via DEP komfortabel eine Vielzahl von Apple-Computern, -Smartphones und -Tablets, verteilen speziell entwickelte Inhouse-Apps oder setzen bei Bedarf Geräte via Remote-Zugriff zurück...


So etwa in der Richtung haben wir vom Fragesteller erwartet........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torrelleum, WeDoTheRest und dg2rbf
Moin,

ich hätte mal eine Frage. Wisst ihr zufällig ob es möglich ist, ein MacBook nachträglich ins dep aufzunehmen?
Von verschiedenen Seiten wurde uns anderes gesagt. Einige meinen ja andere nein, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!


Schöne Grüße

Thorsten
nein, das DEP beginnt schon in der Lieferkette ;).
Zumindest bei den iOS Geräten ist es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy und dodo4ever
Wenn DEP kein Begriff ist, wird man die Frage wohl eher nicht seriös beantworten können, von daher kann ich das schon ein Stück weit nachvollziehen, wie sowas im Eifer des Gefechts zustande kommt; man ist halt manchmal einfach auf sich und andere, die mit dem Begriff etwas anfangen können, fixiert.
 
device enrollment program
 
Wer ist hier ein Depp ? :iD:
 
...Ob florierendes Start-up, etablierter Handwerksbetrieb oder multinationales Unternehmen, wenn Sie in Ihrem Business Macs und iOS-Geräte einsetzen, ist ein Programm wie Apple DEP für Sie wie geschaffen. So verwalten Sie via DEP komfortabel eine Vielzahl von Apple-Computern, -Smartphones und -Tablets, verteilen speziell entwickelte Inhouse-Apps oder setzen bei Bedarf Geräte via Remote-Zugriff zurück...
Das hast DU sehr schön formuliert.
Könnte aus der Dissertation so manchen Politikers stammen.

Warum man so etwas Tolles nicht nachträglich einrichten können soll, erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum man so etwas Tolles nicht nachträglich einrichten können soll, erschließt sich mir nicht.
ein wesentliches Feature des DEP ist, dass von der Produktion bis zur Auslieferung der Lieferweg abgesichert ist.
Der User der Firma erhält sein original verpacktes Devices, öffnet es, meldet sich mit seinen Unternehmensdaten (!) an und das Gerät wird automatisch konfiguriert inkl. Firmen Appstore, Zugang zum Netz etc..
DEP ist nicht zu verwechseln mit gemanagten Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo, Teressy, dg2rbf und eine weitere Person
ein wesentliches Feature des DEP ist, dass von der Produktion bis zur Auslieferung der Lieferweg abgesichert ist.
Der User der Firma erhält sein original verpacktes Devices, öffnet es, meldet sich mit seinen Unternehmensdaten (!) an und das Gerät wird automatisch konfiguriert inkl. Firmen Appstore, Zugang zum Netz etc..
DEP ist nicht zu verwechseln mit gemanagten Geräten.
AHA! Danke, jetzt weiß ich endlich, wovon die Rede ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi, Teressy und dg2rbf
Zurück
Oben Unten