MacBook nach Update auf Snow Leopard extrem langsam

S

simninja

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab bei einen MacBook (Alu) von Leopard auf Snow Leopard geupdatet und seit dem geht eigentlich nichts mehr :-(

also startet extrem langsam und programme sind kaum ausführbar ich hab schon versucht die zugriffsrechte zu reparieren und die Festplatte zu überprüfen und ich hab alle Updates noch gemacht aber es hat alles nichts geholfen :-(

Festplatte hat noch ca 40GB platz

was kann man dagegen machen?

bitte um hilfe

Gruß
Simninja
 
in der aktivitätsanzeige gucken warum es langsam ist, vielleicht indiziert spotlight ständig?
oder irgendwelche inkompatible programme?
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort,

wie erkenne ich das spotlight ständig was indiziert?
bzw inkompatible programme

Gruß
Simninja
 
Ist ein Punkt in der Lupe oben rechts?

Bitte ruf die Aktivitätsanzeige auf und schau da mal ob etwas viel CPU Last braucht (alle Prozesse anzeigen lassen).

Welche Programme laufen momentan?
 
also in der Lupe ist kein Punkt.

bei der Aktivitätsanzeigen ist das alles:
mit ca 5-15% CPU = repair_packages (root) ca 300mb
WacomTreiber = 900MB (user) (schon beendet aber nicht wirklich besser geowrden
sonst viel anderes klein gram mit 0% CPU und von kb bis paar MB

ich lass noch gerade ONYX die zugriffsrechte reparieren und das läuft schon ca 45min :-(
 
Wie siehts mit RAM aus? Alles belegt oder noch etwas frei?

Uah Onyx. Naja viel Glück damit.

Welche Programme hast du momentan in Verwendung und haben sie alle die neuerste Version?

Bitte installiert mal das Comboupdate.
 
ach so, du hast onyx benutzt, das ist ein verschlimmbesserungs tool und könnte daran liegen ;)
die 5-15% mit repair_packages könnten von onyx verursacht sein.

kannst du mal die konsole.app gucken?
vielleicht findet sich da was auffälliges.
 
Hi,

also ich hab alle Programme geschlossen es ist eh kaum möglich programme zu öffnen.
Bei Softwäreaktualisierung gibts keine Updates mehr oder muss man sich das Comboupdate wo anderes runterladen?

was soll ich in der Konsole gucken?

Gruß
Simninja
 
guck mal, ob da nicht I/O error gemeldet werden.
eine defekte platte macht halt auch das system lahm.
 
HI,

ich werde mal das Update installieren, danke für den Tipp (findet man das update über softwareaktualisieren nicht?)

in der Konsole finde ich nur das: 15.01.2011 ... ThrottleProcessI0; throttling disk i/o (ka was das bedeutet)
 
Zurück
Oben Unten