MacBook mit XP können nicht verbinden

K!LLA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, bin neu hier und auch ein ziemlich neuer besitzer von MacBook.(seit 2 tagen) zovor habe ich nie mit mac gearbeitet. naja kommen wir zu meinem problem...

Ich will die beiden rechner miteinander verbinden um daten auszutauschen.
in beiden fälle gehe ins inet gehe über wlan. Möchte natürlich auch per wlan netzwerk die daten austauschen.

Habe das guide von King ausprobiert geht aber trotzdem nicht.
Wenn ich mit XP den MAC pinge habe ich keine verluste, doch anders rum habe ich 100% verlust.. habe alles gemacht...

windows sharing
feste ips
subnetz....


freue mich über eure antworten... vielen dank
 
so hab ichs gemacht und es " funktioniert"

doch datentauschen ist im Wlan eine quahl ... bei mir läufts sehr langsam.
wieso auch immer bin noch immer nicht hinter das problem gekommen.
hab weit weniger als einen halben MB pro sekunde.

Sag bescheid obs bei dir besser läuft
 
geht nicht ich bin kurz vorm ausrasten.. wenn ich versuche von pc aus mit mac zu verbinden bekomme ich das anmelde dialog aber wenn ich user daten eingebe kommt immer wieder was neues aber mit aneren username

von mac kann ich mich überhaput nicht verbinden... wo könnte das problem sein?
 
Schau mal hier, da werden sie geholfen :D
 
tut mir leid bin äusserst unerfahren was den Mac und das netzwerk angeht.
Vll. bekommst du morgen mittag eine nachricht von den experten.

Kann nur sagen das ich Automatische IPs etc. hab
und Pingen geht problemlos. Probiers nochmal mit einem kabel
es könnte ja sein das da an der hardware kaputt ist.

viel glück

bin auch schon seit tagen wegen dem netzwerk gefrustet -.-
 
so leutz.. nun kann ich mit mac auf die daten am pc zugreifen... lag am firewall ehehe musste regel aufstellen..
naja habe aber immer noch das gleiche problem wie vorhin mit pc -> mac..
nach ich die logindaten eingeben habe bekomme ich beim user den rechnernamen/vorige eingabe er will nicht verbinden...
 
Zurück
Oben Unten