Macbook mit Sturzschaden: Was kann ich noch dafür verlangen?

PresidentEvil

PresidentEvil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Bekannter hat vor einiger Zeit mein Macbook runtergeschmissen und ich möchte dieses nun (unrepariert) verkaufen.

Es hat folgende Eigenschaften:

Macbook C2D 2 Ghz white Kaufdatum: Ende Februar 2007
2Gb Arbeitsspeicher
160 Gb Festplatte

Fehlerbeschreibung: Das Displaymodul ist leicht nach rechts versetzt. Die Spaltmaße des Gehäuses haben sich an mehreren Stellen vergrößert. Also Äußerliche Schäden. Technisch funktioniert noch alles.

Was kann ich noch dafür verlangen?
 
Also, wenn Du wirklich zu 100% sicher bist, dass alles noch einwandfrei funktioniert, dann nach meiner Meinung den normalen Gebrauchtpreis abzgl. etwa 200 EUR für den (nur optischen) Schaden. Das wäre eine faire Sache.

Ich selbst habe mein Powerbook vor einem Jahr am Flughafen fallen gelassen und das Gehäuse hat ein paar Kratzer und ´ne dicke Beule abbekommen, aber ansonsten läuft es auch seitdem völlig problemlos. Unsere geliebten silbernen Flachmänner können offensichtlich einiges vertragen ;)
Gruß
 
Ich würde da als Käufer aber sehr vorsichtig sein ... im Endeffekt kauft man das Gerät OHNE GARANTIE. Da jede Reparatur mit dem Hinweis auf unsachgemässe Behandlung in Rechnung gestellt werden könnte ...

Ich würde dafür nicht mehr als 500.-€ zahlen
 
Ja, stimmt auch wieder. Wahrscheinlich wird sich gar kein Käufer dafür finden, weil jeder Angst hat, dass doch was dran ist. Warum also nicht ab damit zum Apple-Händler, reparieren lassen und dann in ordentlichen Zustand verkaufen?
 
Ja, stimmt auch wieder. Wahrscheinlich wird sich gar kein Käufer dafür finden, weil jeder Angst hat, dass doch was dran ist. Warum also nicht ab damit zum Apple-Händler, reparieren lassen und dann in ordentlichen Zustand verkaufen?

Ich verstehe es sowieso nicht ganz. War doch ein Bekannter ... also Haftpflicht und reparieren lassen. Wenn man es so zu Apple gibt und die auf Sturzschaden diagnostizieren, dann ist da auch nichts mit Gewährleistung ... also teure Reparatur. Ich vermute sogar, dass selbst bei nur kleinen Beschädigungen die Reparatur ganz schnell ab 600.-€ kostet ...
 
Laut Versicherungsgutachten liegt der Restwert bei 827 Euro.
Nach dem Stress den ich mit dem Macbook hatte will ich es einfach nur noch loswerden.

Und eine Reparatur bei 677. Ich hatte halt ein absolut neuwertiges Gerät und will auch ein neues haben. Wobei mir ziemlich egal ist, ob ich die DIfferenz zwischen Neupreis unddem was ich von der Versicherung + Macbook verkauf bekomme selbst zahlen muss.
 
mach mal ein foto
 
Fotos hatte ich schon einmal gemacht man kann aber nicht wirklich etwas erkennen.
Man sieht z.B., dass der Deckel (mit Tastatur usw.) an einigen Stellen etwas absteht.
 
Also ich würde ihn auch geschenkt nehmen! Was hälst Du davon??
;) :keks:
 
Also ich würde ihn auch geschenkt nehmen! Was hälst Du davon??
;) :keks:

Ähhmm, ja. Ich jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber du hast den Thread wenigstens angelesen? Der Verschenkthread war meines Wissens wo anders.
 
...setz es bei Ebay rein und beschreib es genau! Ich denke, Du wirst einen guten Preis dafür bekommen, nicht unter 600,- Euro
 
Laut Versicherungsgutachten liegt der Restwert bei 827 Euro.
Nach dem Stress den ich mit dem Macbook hatte will ich es einfach nur noch loswerden.

OH MEIN GOTT ... bitte fühl dich nich angegriffen (kannst du aber) ... aber so eine schwachsinn hab ich ja noch nie gehört ... "Nachdem Stress ..." Also ich bitte dich, weißt du überhaupt was Stress ist?!?
Erzähl mir mal bitte wo das Stress sein soll ...

Das weißt du bestimmt nich ... verdammt was gibt es nur für Köpfe ...
 
667€ ist ganz schön teuer.
Bei mir hat der Tausch von Bottom Case, Top Case, Bezel und neuem Akku 539€ gekostet.
Der Akku allein hat ja schon 120€ gekostet.
Hatte aber auch kein verruschtes Display-Modul, aber ist ja auch nur verruscht und des Bezel wird ja eh gewechselt.
War auch ein Sturzschaden.
 
OH MEIN GOTT ... bitte fühl dich nich angegriffen (kannst du aber) ... aber so eine schwachsinn hab ich ja noch nie gehört ... "Nachdem Stress ..." Also ich bitte dich, weißt du überhaupt was Stress ist?!?
Erzähl mir mal bitte wo das Stress sein soll ...

Das weißt du bestimmt nich ... verdammt was gibt es nur für Köpfe ...

Das Ding war zu der Zeit in der ich eine Projektarbeit für die Uni schreiben musste für fünf Wochen bei Gutachtern und bei Werkstätten. Stichworte: Präsenzbibliothek und Fristverlängerung. Das ist Stress. Ich denke gar nicht daran eine Raparatur und mögliche Folgereparaturen zu riskieren. Ich will eine neues Gerät um solchen Ärger zu vermeiden. Denn Leihgerät gibts nicht einfach so.

Abgesehen davon kannst du dir solche Kommentare dahin schieben wo die Sonne nicht scheint. Sorry aber du solltest mal ganz kurz überlegen bevor du blind drauflos polterst. Ein klein wenig Ettikette wird wohl noch verlangt werden dürfen.
 
Ich würde auch nicht mehr als 500 Euro zahlen, immerhin ist, wie bereits weiter oben beschrieben, keine Garantie mehr auf das Book und 2. hat man immer das Problem, dass da innen was kaputt gegangen ist und das Book irgendwann dann abnippelt. Ohne Garantie sicherlich kein Vergnügen.

Ist aber nur meine Meinung.


dasich
 
OH MEIN GOTT ... bitte fühl dich nich angegriffen (kannst du aber) ... aber so eine schwachsinn hab ich ja noch nie gehört ... "Nachdem Stress ..." Also ich bitte dich, weißt du überhaupt was Stress ist?!?
Erzähl mir mal bitte wo das Stress sein soll ...

Das weißt du bestimmt nich ... verdammt was gibt es nur für Köpfe ...

ROFL ... Wo haben sie Dich denn rausgelassen?

Zum eigentlich Thema ...
ich würde ebenfalls unter Angaben aller Mängel, auch der bisherigen bei Ebay verkaufen.
Gruß
 
Zum eigentlich Thema ...
ich würde ebenfalls unter Angaben aller Mängel, auch der bisherigen bei Ebay verkaufen.
Gruß

Ich denke mal darauf wirds hinauslaufen. Mir wäre eigentlich lieber wenn der Käufer sich das Teil mal vor Ort anschaut. Damit kann man einigen Ärger vermeiden.
 
Ich denke mal darauf wirds hinauslaufen. Mir wäre eigentlich lieber wenn der Käufer sich das Teil mal vor Ort anschaut. Damit kann man einigen Ärger vermeiden.

Um jetzt mal ernst auch zu sein: Ein Freund von mir hat das gleiche Problem gehabt! Ihm ist sein MB 2GHZ C2D runtergefallen, das Case war verzogen (um ehrlich zu sein, hat es übel ausgeschaut), aber er hat einen Glücklichen gefunden, der ihm das Book für 630 Euro abgekauft hat! Zuerst hat sich mein Freund zwar einen Wert von 700-750 Euro gewünscht, was aber dann absolut nicht fair gewesen wäre, weil wie schon erwähnt, keine Garantie mehr drauf ist und zudem man ja nie wissen kann, wann es wirklich seinen Geist aufgibt!

Also geh ich davon aus, dass 600 Euro eventuell drinnen sein können - vielleicht aber auch weniger! Die Bucht ist dabei die beste Lösung, weil Du verdammt viele "Techniker" und auch "ersatzteilsammler" ansprichst!
 
Zurück
Oben Unten