MacBook mit Nokia 6300 Kontakte syncen

M

msbergmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin absoluter Neuling (in Bezug auf Mac und dieses Forum).

Ich versuche mein Handy (Nokia 6300) mit meinem MacBook zu syncen (die Kontakte). Dabei bricht die Verbindung bei Kontakt 112 von 123 immer ab. Folgende Meldung kommt:

Synchronisierung ist fehlgeschlagen. Beim Empfangen von Daten vom Telefon ist ein Fehler aufgetreten. Synch. wurde möglicherweise abgebrochen.
Synchr. des Geräts "Vorname Zuname fehlgeschlagen.

Woran könnte es liegen? Ich synce per BT.

Danke,
Stephan
 
Novamedia Phone Plugins

Hallo,

ich habe selber auch ein Nokia 6300. Mit den Novamedia Phone Plugins in Kombination mit iSync klappt die Synchronisation mit iCal und Adressbuch wunderbar.

Gruss

chaotixx
 
Hallo,bei mir hat das synchen mit dem Nokia 6300 und dem MACBOOK (Betriebssystem Leopard) auch mit Plugins nicht funktioniert. Ich benutze iSync. Fehlermeldung:Das Plugin funktioniert nicht mit dieser Version von iSync (Nokia6300.phoneplugin)

Wer weiß Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Problem hatte ich, als ich selbst bissel an der .plist rumgespielt habe. Hast du evtl. selbiges unternommen?
 
Hallo,
Woran könnte es liegen? Ich synce per BT.
Danke,
Stephan

prüf doch mal, ob im Telefon BT Menü die Sichtbarkeit korrekt eingestellt ist. bei meinem letzten Nokia mit BT gabs die Option sichtbar, verborgen und sichtbar für eine begrenzte Zeit. ;)

MacZappi :cool:
 
Hm, das Problem hatte ich, als ich selbst bissel an der .plist rumgespielt habe. Hast du evtl. selbiges unternommen?

Hallo, leider bin ich absoluter Neuling und kann mit "bissel....."nichts anfangen. Also weiß ich nicht, ob ich selbiges unternommen haben. :confused:
 
Guten Tag,