MacBook mit neuer HDD ausstatten, System klonen?

Sequoia

Sequoia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
160
Hallo Zusammen,

ich habe mir zwar einige Threads hier durchgelesen, aber speziell bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Ich habe da noch einen kleinen Zwist mit dem Klonen.

Zuerst habe ich im Internet gefunden, dass Super Duper ein Tool sein soll, womit ich meine HDDs sehr einfach klonen kann. Aber die Frage ist, brauche ich das wirklich?

Kann ich z.B. nicht einfach Mac OS X auf die neue, leere HDD einspielen, und dann ein Backup, welches ich zuvor auf eine externe HDD gemacht habe, einspielen (Time Machine)?

Wären dann alle Daten wieder da? Also so wirklich Alles?

Oder mache ich es lieber mit dem Klonen? Funktioniert das mit Super Duper wirklich so einfach, wie es sich anhört?

Grüße und danke schon mal!
 
geht beides. Mittels Super duper oder CCC klonen oder System neu installieren. Während der Installation wir d dann gefragt ob du Daten von einer anderen Installation/Backup übernehmen möchtest. Dort kannst du alles (user, Programme...) übernehmen. Wirklich einfach.

Gruß,
L.
 
Super, dann versuche ich es einfach mal mit Super Duper :)
 
Zurück
Oben Unten