MacBook mit Netzteil (85W) vom 17" MBP laden?

Istari 3of5

Istari 3of5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
7.658
Reaktionspunkte
1.691
Hallo liebe Gemeinde,

ich meine mich erinnern zu können hier vor Jahren mal etwas positives dazu gelesen zu haben, finde nun aber nichts passendes. Deshalb stelle ich hier nun folgende Frage:

Kann ich ein MacBook CoreDuo der ersten Generation mit dem Netzteil eines MacBook Pro 17" von 2006 ohne Probleme zu bekommen laden?

Zur Situation: Wir haben soeben am Netzteil des MB meiner Lebensgefährtin einen Kabelbruch bemerkt. Ein Laden damit ist somit nicht mehr möglich. Ein original Apple Netzteil als Ersatz habe ich bereits bei ebay erstehen können, nur wird es einige Tage dauern bis dies hier eintrifft. Da meine Freundin aber momentan einige Auktionen bei ebay laufen hat, wäre es vorteilhaft, wenn sie diese weiterhin mit ihrem Rechner managen könnte.

Da ich ein MBP 17" von 2006 besitze wäre jetzt meine Frage, ob wir den Akku des MB ohne Gefahr mit diesem Netzteil zur Überbrückung laden können. Das vom MB hat ja nur 60W, das vom 17" MBP 85W.
 
Ja kannste ohne Weiteres machen.
 
Supi, danke für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten