MacBook mit falschem RAM - Wie nachschauen?

  1. AnZaMa

    AnZaMa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen.
    Heute ist nun endlich mein schwarzes MacBook gekommen.
    Allerdings habe ich ein Problem. Auf der Außenseite ist ein Aufkleber mit den Spezifikationen. Da steht nun 2x512MB Ram. Bestellt waren aber 2x1024MB Ram.
    Kann es sein, dass trotzdem mehr Speicher eingebaut ist?
    Wie kann ich das schnell nachprüfen?
    Hatte noch nie einen Mac, so dass ich nicht weiß, ob es eine Art Bios gibt, wo man sich die Hardwaredetails anschauen lassen kann.
    Wie mache ich das?

    Grüße
    AnZaMa
     
    AnZaMa, 07.02.2007
  2. drums

    drumsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    245
    ApfelMenü -> Über diesen Mac.
    Da steht wiviel Ram drin is.
     
    drums, 07.02.2007
  3. MacGuzzi

    MacGuzziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    siehe Bild
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      63
    MacGuzzi, 07.02.2007
  4. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Dafür sind sie auch supergut geeignet...

    Manchmal vermisse ich ein bischen meine T3...

    ...denkt der Smurf

    P.S. Zum Thema:
    Im Profiler steht die Grösse UND die Geschwindigkeit...
     
    Smurf511, 07.02.2007
  5. AnZaMa

    AnZaMa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    8
    So derle. Erledigt. Es sind wirklich nur 1024MB verbaut. Bekomme aber die 2GB zugeschickt und kann sie dann selber einbauen, was ja nicht so das Problem sein sollte. JUHU. Also kann ich nun endlich mit meinem neuen und ersten Mac loslegen. *freu*
    Sitze auch schon seit einer halben Stunde an der blöden WLAN Verbindung, die sich nicht aufbauen will. Aber das gehört hier nun nicht rein.
    Ich geh mal auf die Suche.
     
    AnZaMa, 07.02.2007
  6. rml

    rmlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    30
    vieleicht verdanke ich es dir, dass bei mir versehentlich 2gb drin waren *kicher*
     
Die Seite wird geladen...