MacBook mit einem anderen monitor verbinden

damibmw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi leute zusammen.ich komme mir dumm vor aber ich frage mal.habe seid nicht langer zeit ein macbook und wollte das jetzt mit einen monitor verbinden.also habe es mit dem adapter von minidvi zu VGA monitor verbunden.aber es nicht nur zu sehen außer das hintergrundbild.was muß ich am macbook einstellen das ich es auch am monitor bearbeiten kann?
 
ich verstehe zwar nicht ganz dein Problem... aber man kann alles bei Systemeinstellungen -> Monitore einstellen ...
 
Ich meine wenn ich an meinen macbook noch ein monitor anschliesen möchte.leider habe ich dann nur das Hintergrundbild und leider nicht das programm womit ich gerne arbeiten möchte.
 
F7

bzw. bei Systemeinstellungen -> Monitore -> die Menüleiste auf den 2. Monitor verschieben per Drag & Drop
 
Zieh doch einfach das Programm auf den großen Monitor.

In Systemeinstellungen -> Monitor siehst du eine verkleinerte Darstellung deiner Monitore. Hier kannst du die Position der Monitore so einstellen, wie sie auch wirklich auf deinem Schreibtisch stehen und du kannst bestimmen, welcher Monitor der Hauptmonitor sein soll. Das machst du, indem du die kleine Titelleiste auf den gewünschten Monitor ziehst.

Wenn du den externen Monitor absteckst, wird wieder automatisch der Monitor des MBs zum Hauptmonitor.
 
Zurück
Oben Unten