Macbook mit 2 x 2 GB Riegeln

unclefu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat schon mal ein unverschämter Krösus ;) die 2048MB Riegel von Biehler im MB ausprobiert?

Wie gross ist das Memorygab beim Macbook?
Und werden die offiziell unterstützt?

Noch kann ich mir keine kaufen (2 x 596 € ) aber ich hatte eigentlich geplant bald von 1 GB auf 2GB aufzurüsten, lohnt es sich da wohl auf die 4 GB zu warten?
 
4GB im MacBook ist genauso sinnvoll wie in einem Mini die CPU vom 1.66 CoreDuo auf einen Merom umzutauschen. Es ist (vermutlich) beides möglich aber macht aufgrund der Kosten keinen Sinn. Ich bau ja auch nicht in einen Golf das Interieur eines Ferraris ein nur weil man es vielleicht könnte (ja ich weiß, blöde Vergleiche).

Wenn du unbedingt viel RAM brauchst/willst dann bau 2x1GB ein. Das steht noch in einem akzeptablen Verhältnis. Ich komme bei meinem PB seit 2 Jahren mit 1GB (2x512MB) aus. Sicher könnte mehr nicht schaden aber IMHO zahlt sich das einfach nicht aus bei meinen Anforderungen. :p

MfG, juniorclub.
 
Ich glaube die unterstützen nur max. 2Gb!

Leider, gerade beim MBP würde ich mir 4GB Möglichkeiten für die Zukunft
wünschen.
 
so wie ich das bis jetzt gelesen habe <RUMOR>sollen die MBPs "bald" die neue Intel CPU bekommen, die hat dann 64 Bit</RUMOR> damit kann man ja dann die 4GB auch ordentlich adressieren.

aber werd wohl für die 160 € die 2 GB nehmen, da 1 GB für mich (Mr100Programmegleichzeitigauf) zu wenig wird.
 
unclefu schrieb:
aber werd wohl für die 160 € die 2 GB nehmen, da 1 GB für mich (Mr100Programmegleichzeitigauf) zu wenig wird.
Kannst es ja auch so sehen: zwar 2GB weniger, dafür über 1000 Euro gespart... :D

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten