MacBook: Mikro funktioniert nicht mehr...

Diskutiere das Thema MacBook: Mikro funktioniert nicht mehr... im Forum MacBook

  1. freshkidz@mac.c

    freshkidz@mac.c Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.08.2007
    hallo zusammen,

    ich hab jetzt also schon seit ein paar wochen diesen macbook.

    sehr cooles teil. war auf jeden fall die richige entscheidung.
    jetzt geht mein mic aber irgendwie nt mehr. da leuchtet doch immer dieses grüne lichtchen.
    rechts für die cam und links fürs mic. nun das linke leuchtet nicht mehr.
    woran könnte das liegen?
    bei GB gehts nicht und bei skpye auch nciht....

    danke schonma für eure hilfe.
     
  2. Ramon87

    Ramon87 Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Wird sich wohl dein Mikro verabschiedet haben. Wenn du es erst seit einigen Wochen hast -> ab zum ASP und tauschen lassen.
     
  3. Ratthi

    Ratthi Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Hallo,ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Macbooks.Das besagte Licht leuchtet bei mir auch nicht obwohl mein Mikrofon funktioniert.Ich hatte bis jetzt gar nicht gewusst das da eine zweite lampe drin ist.Die für die Webcam leuchtet.Vielleicht kann uns jemand mit dem gleichen Problem helfen.:confused:


    mfg Stefan
     
  4. Furcas

    Furcas Mitglied

    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Das Licht leuchtet glaube ich nur beim Einsatz der Webcam und nicht beim Micro.
    In den Systemeinstellungen unter Ton und dann auf Eingabe klicken, kann man das Micro anwählen und sieht auch gleich am Eingangspegel ob es funktioniert.
     
  5. Ratthi

    Ratthi Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.08.2007
    Ja genau das stimmt was mein Vorredner gesagt hat.Ich habe in einem anderen Tread gelesen,das Links keine Lampe ist,sondern das Mikrofon.;)
     
  6. freshkidz@mac.c

    freshkidz@mac.c Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.08.2007
    mhh also das linke licht (mic licht) leuchtet immernoch icht ud das mic auch nicht.

    ich hab bei einstellungen bisschen rumgespielt aber es geht immer noch net.
    wasn lous? am anfang gings doch....
     
  7. Furcas

    Furcas Mitglied

    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    17.06.2004
    wenn nur das Micro läuft, dann leuchtet kein Licht, das geht nur an wenn die Webcam aktiviert ist.
    Benutze mal PhotoBooth, dann leuchtet das Licht.
    Es gibt nur ein Licht und zwar rechts, das ist für die Webcam. Die kleine Öffnung links ist das Micro.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. freshkidz@mac.c

    freshkidz@mac.c Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.08.2007
    oO oh... echt? bist du dir sicher, dass es dann nicht doch leuchtet?

    naja dennoch geht skype und GB nicht. bei den ton einstellungen da erkennt er meine stimme jezt allerdings.

    du hattest recht ^^ vergib mir!

    es geht wieder...alles geht wieder oO oh man...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...