MacBook Mid 2007 RAM lässt sich nicht lösen

JimiJones

JimiJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich wollte heute die RAM-Riegel in meinem MacBook tauschen. Bei einem klappt das problemlos; der andere kommt aber nicht raus und der Hebel springt mir auch nicht entgegen wenn ich die Abdeckung löse. WAs nun? Der unwillige Hebel lässt sich zwar bewegen aber der Riegel kommt eben nicht komplett heraus ---> kann ihn nicht lösen.
Was nun?

Grüße, Jimi.
 
Nach oben klappen?
 
Was nach oben klappen? Der Hebel bewegt sich ja, richtet aber nichts aus.
 
Wenn beide Hebel zur Seite gedrückt werden, richtet sich der Baustein auf. Ansonsten eben händisch und vorsichtig nachhelfen und nach oben drücken.
 
Die ersten MacBooks hatten noch kleine Hebel, um die versenkten Module herauszuschieben, oder?
 
Soweit ich weiß hatten die schon den Hebel. Grundsätzlich kannst du den RAM auch mit einer Zange anfassen wenn es so besser geht (natürlich keinesfalls irgendwas anderes als das grüne berühren!). Viel Alternativen hast du da auch nicht, ausser es zu einem ASP bringen oder mehr Gewalt.
 
So, ich habs dann mit ein bisschen Kraft und einem kleinen Schraubenzieher geschafft das Ding raus zu hebeln. Neuen RAM rein und funktioniert. Danke für die TIps.
 
Zurück
Oben Unten