macbook mid 2007 festplattengrösse

T

tanne5585

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo habe folgendes problem.
An meinen macbook ist die Festplatte übernehmen Jordan gegangen und bräuchte jetzt eine neue.
Der Shop sagte zu mir das maximal 250 GB mit 5400PRM bei mir rein gehen.
Andere sagen es gehen auch grösseren rein zb 500gb. Was stimmt jetzt bin mittlerweile total verunsichert.
Danke für die hilfe.
 
Willkommen bei macuser.de.

Wichtig ist, dass du eine 2,5" HDD oder SSD nimmst. Die Speichergröße ist eher weniger relevant.

Ich würde zu einer SSD raten; es sein denn, dein Budget ist sehr begrenzt und du brauchst wirklich viel Speicherplatz. Wovon ich allerdings nicht wirklich ausgehe, wenn du mit der damals verbauten Platte noch keine Platzprobleme hast. ;)

In welchem Shop hast du denn da gefragt? Das scheinen ja echte 'Experten' zu sein. ;)

Bei den Plastikbooks aus 2007 sind RAM und Akku wirklich ganz easy zu wechseln/aufzurüsten.

MacBook Core 2 Duo Hard Drive Replacement



PS: Backup hast du?
 
War in einen Apple reseller shop.
Bin leider nicht vom Fach also ginge eine 500gb mit 5400RPM?
Müsste ich irgendwo drauf noch achten?
Würde sie in meinen Kreis bekommen mit Rückgabe was ich sehr praktisch finde und eventuell mich mit einer retoure nicht beschäftigen müssen.
RPM ist die laufgeschwindigkei oder?
 
Habe meine Festplatte auch noch sowas werfe ich nicht in den Mülleimer damit kann ich gut vergleichen.
Ja habe schon gemerkt das es unterschiedliche grössen gibt. Dann mache ich das da gehe ich kein Risiko ein mit dem Rückgabe recht vor ort.
Da ich ihn sowieso überwiegend nur für Filme benutze ist das schon ok davor der Platz hatte ja auch gereicht da ich noch ein Windows Rechner besitze.

Ich danke für die Geduld und für die super Informationen
 
Rückgaberecht vor Ort ist allerdings Kulanz. ;)

Hier mal ein Beispielbild.

Die linke Platte passt nicht in dein MB. ;)
 

Anhänge

  • festplatten-1651a9a5c5d5bdae.jpg
    festplatten-1651a9a5c5d5bdae.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 39
Was ist das denn für ein Laden, der so eine Auskunft gibt?! Vertrauensvoll ist das nicht. Ich hatte bereits in meinem late 2006 MBP eine 1TB HD verbaut! Beschränkungen gibt es da höchstens in der Höhe. 12,5 mm hohe Festplatten passen nur in die alten 17" MBP. Die Standardhöhe von 9,5 mm dagegen in alle MacBook und MacBook Pro. Also achte auf 9,5 mm Bauhöhe. Bis 1TB kannst Du da alles nehmen. Ich hatte mit einer 2TB Festplatte dagegen schon Probleme die in allen Rechnern zum Laufen zu bekommen. In dem einen Book läuft sie nur am HD-Anschluß, in dem anderen nur am DVD-Anschluß im Optidrive.

Also, bis 1TB kein Problem. Als Mittel zwischen Leistung und Preis kann ich aus Erfahrung die Western Digital Blue Serie empfehlen. Die hatte ich als 320, 500, 640 GB und 1TB-Version in meinem 17" MBP late 2006. Die 1TB war allerdings besagte 12,5 mm hoch und würde somit nicht in ein MacBook passen.
 
Zurück
Oben Unten