Macbook meets Imac G3- leider Fehlanzeige!

  1. petgrun

    petgrun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich das wundervolle Macbook erstanden habe, mich aber von meinem alten Imac nicht trennen will, möchte ich eine Verbindung der beiden herstellen, und zwar über Arcor WLAN. Ich dachte das geht von alleine, weil ich mit beiden ins Internet komme. Der IMac hängt per Kabel am DSL-Router, das Notebook über WLAN. Auf meinem "Alten" läuft MacOS9.2

    kann das funktionieren, und wenn ja, wie? (ohne dass ich alle Einstellungen durcheinanderbringe...:rolleyes:
    Da ich leider sehr wenig von dieser Sache habe, würde es mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Im Voraus besten Dank,
    Peter
     
    petgrun, 07.07.2006
  2. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Normal sollte dies funktionieren, wenn Du Filesharing auf beiden oder mindestens auf dem, den Du zugreifen möchtest, aktiviert hast.

    Mortiis
     
    Mortiis, 07.07.2006
  3. petgrun

    petgrun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werds versuchen. Aber wo finde ich das auf MacOs9?
    Hab wirklich wenig Ahnung...
     
    petgrun, 07.07.2006
  4. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Unter Apfel > Kontrollfelder > Sharing

    mortiis
     
    Mortiis, 07.07.2006
  5. petgrun

    petgrun Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nichts.war Müsste nach dem Alphabet zwischen "Remote Access" und "SofttwareAktualisierung stehen. Ist leider nicht der Fall... Auch eine Suche hat nichts ergeben...
     
    petgrun, 07.07.2006
  6. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    moment, ich versuch mal unter OSX in dieses Menü zu kommen, dann sag ich Dir dies wo es ist.

    Mortiis
     
    Mortiis, 07.07.2006
  7. padlock962

    padlock962MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    16
    falls dann der imac auf dem osx nicht angezeigt wird musst du über "gehe zu" -> "mit server verbinden..." auf "afp:/at/computername" zugreiffen. dass sollte immer funktionieren.
     
    padlock962, 07.07.2006
  8. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Schau mal auf Deinen OS9 System- Ordner unter Kontrollfelder, da müßte irgendwo das Kontrollfeld "File Sharing" stehen, wenn nicht, dann geh unter Kontrollfelder (Aus), dann steht es dort.

    Mortiis
     
    Mortiis, 07.07.2006
  9. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    PS.: Dies gilt für das OS9 System und Rechner

    Unter MacOS X ist dies unter Systemeinstellungen > Sharing zu finden
     
    Mortiis, 07.07.2006
  10. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Hab gerade noch unter dem alten 8.1 zwei Screenshots gemacht (auf dem MacBook im Basilisk-Emulator :D )

    Apfel-Menü -> Kontrollfelder
    [​IMG]

    File-Sharing Kontrollfeld
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Apfel-Menu.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      110
    • File-Sharing.jpg
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      110
    Tensai, 07.07.2006
Die Seite wird geladen...