MacBook: Maus funktioniert nach Standby nicht mehr...

M

mab110

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe jetzt bei meinem neuen MacBook (mein erster Apple) schon des Öfteren folgenden Bug beobachten können: Wenn ich das Display zuklappe und dann später das Macbook wieder aus dem Ruhezustand hole, funktioniert manchmal die angeschlossene USB-Maus nicht mehr. Die Diode unten an der Maus leuchtet zwar noch, jedoch wesentlich schwächer als im Normalbetrieb. Stecke ich die Maus an den zweiten USB Port funktioniert sie tadellos. Der Fehler ist nicht immer reproduzierbar, sondern taucht nur hin und wieder auf, habe auch schon OSX neu installiert, benutze keine 3rd Party Treiber, PRAM Reset habe ich auch schon gemacht, dennoch hin und wieder der Bug. Nach dem Neustart des Macbooks funktioniert der vorher nicht verwendbare Port wieder ohne Probleme, für Maus, Festplatten etc.

Habt ihr schon mal einen einen ähnlichen Fehler beobachten (und evtl. beseitigen können)? Bin sonst eigentlich zufrieden mit dem Book, von daher scheue ich mich davor, das Teil wieder für 3 Wochen missen zu müssen wegen Umtauschs, habe wie gesagt nur mit diesem Problem zu kämpfen und wollte mich erst mal erkundigen, ob das vll einfach nur am Leoparden oder so liegt.

MfG,
mab
 
Zurück
Oben Unten