Macbook/Mac mit Windows Daten mit USB austauschen

SaimCube

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ertsmal :) bin neu hier und habe da eine Frage zum Thema Macbook/Mac mit Windows Betriebssystem. Ich habe vor einigen Tagen gesehen, das man Macbooks oder Mac mini mit Windows drauf installieren kann. Da ich vor 3 Jahren einen iMac 27 Zoll hatte und für die Schule was machen musste und ich dann gemerkt habe das ich, wenn ich was auf den USB-Stick ziehe (von meinem iMac) und es bei einem zB. Windows Laptop einstecke, das der Windows Laptop den USB-Stick nicht erkennt bzw. erkennt schon nur ich kann dann keine Daten zum Windows Betriebssystem ziehen. Meine Frage ist, kann man wenn man einen zB. Macbook mit Windows hat und mit Windows startet und Daten auf den USB-Stick zieht, es dann bei einem Windows Laptop einstecken und ohne Probleme Daten austauschen kann? Ich muss ehrlich sagen, davor hatte ich nur Windows PC oder Laptops gehabt und vor 3 Jahren bin ich dann auf MacOS umgestiegen und muss ehrlich sagen, mir gefällt MacOS und komme damit gut klar. Nur das halt, wenn man was für die Schule machen will bzw. was auf den Stick ziehen will und die Schule nur Windows benutzt, ist dann halt blöd. Zwar könnte ich natürlich einen Windows Laptop dafür benutzen aber mir gefällt einfach die Qualität des Bildschirms beim Macbook (besitze einen Macbook Air 2018 13,3Zoll)
Hoffe ihr könnt mir da helfen😅

Mit freundlichen Grüßen
SaimCube
 
exFAT als Format, am besten unter Windows formatiert.
Kannst du auch am Mac machen, aber manchmal gibt es Probleme mit dem nicht erkannt werden unter Windows.
 
Macbook mit Windows hat und mit Windows startet und Daten auf den USB-Stick zieht, es dann bei einem Windows Laptop einstecken und ohne Probleme Daten austauschen kann?
Welches Gerät Windows startet ist völlig egal. Windows ist Windows.
Letztlich war dein Problem damals, dass du den Stick falsch formatiert hast. Das wären nur 3 Klicks gewesen und der Stick hätte auf Windows und Mac OS X problemlos funktioniert (exFAT bspw.).
 
Danke für die schnellen antworten. 👍🏼 ich werde es mal gleich ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten