MacBook M1, externer Monitor

thom4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe einen externen Monitor an meinen MacBook Air M1 angeschlossen. Dieser wird auch erkannt.
Die bereits geöffneten Anwendungen liegen weiterhin auf dem Mac Desktop, der Mauszeiger allerdings ist auf dem Monitor des externen Displays "gefangen"...
demnach kann ich nicht mit der Maus auf den Mac Desktop, um z.B die Anzeigeeinstellungen auf "gespiegelt" oder sonst was zu ändern...
Das gleiche Problem besteht, wenn ich ein iPad als zweiten Monitor nutze.
Wenn ich das iPad oder den externen Monitor trenne (z.B. Kabel raus) kann man das MacBook wieder ganz normal nutzen. Dann kann ich aber immer noch nicht die Einstellungen für den zweiten Monitor ändern, weil es ist ja keiner mehr angeschlossen...

Weis zufällig jemand was das Problem sein könnte
 
Normal solltest du die Display Einstellungen auf beiden sehen.
Was hast denn bei den Spaces eingestellt?
Monitore nutzen eigene Spaces?
Und an wie sind die Monitore angeordnet für den Übergang?
Nachher probierst du die falsche Seite für den Übergang.
 
sieh dir in den Systemeinstellungen an, auf welcher Seite welcher Monitor steht. In die jeweilige Richtung musst du den Cursor bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und BEASTIEPENDENT
demnach kann ich nicht mit der Maus auf den Mac Desktop, um z.B die Anzeigeeinstellungen auf "gespiegelt" oder sonst was zu ändern...

Vielleicht mal zur anderen Seite den Bildschirm verlassen? Und sich wundern, wie der Cursor dann von der anderen Seite quasi wieder die Bühne betritt.
 
Normal solltest du die Display Einstellungen auf beiden sehen.
Was hast denn bei den Spaces eingestellt?
Monitore nutzen eigene Spaces?
Und an wie sind die Monitore angeordnet für den Übergang?
Nachher probierst du die falsche Seite für den Übergang.
Ja, ich habe es verstanden. Danke.
 
Zurück
Oben Unten