MacBook Lüfter mittlerweile häufig aktiv

ChillAir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

meist lese ich hier nur still mit - letztlich garnicht so oft, da ich insgesamt mit dem MB keine Probleme habe... nur - und ich weiß nicht, was ich geändert haben sollte - mittlerweile geht der Lüfter häufigst in Betrieb, also deutlich über diese 2000rpm...
Ich nutze das MB SR 3.1 von Anfang 2008, habe seit einigen Wochen 10.5.6 installiert.

Soeben leere ich den Papierkorb, was mir in der Aktivitätsanzeige einen Process "Locum" zeigt, der sage und schreibe bis zu 175% der CPU verbraucht :confused: ... ok - nun läuft der Lüfter mit 6200rpm und die CPU mit 92 Grad. Aber auch sonst, wenn die CPU wenig ausgelastet ist, geht der Lüfter häufig an ( was nie zuvor so war )...

Vor ein paar Tagen z.B. ein PDF-Dokument - zack - Fön...
Oder aber ich lade einige Sounds in Reason nacheinander, speichere neu - eigentlich nichts großes - aber kurz darauf Gedrehe...


Ideen, was dieses Verhalten begründet ??



Bedankt,

ChillAir
 
In der Aktivitätsanzeige hatte ich nichts geändert - so wie es gerade sehe, steht es wohl automatisch auf "alle Prozesse". Habe keine Ahnung, was dieses "Locum" bedeutet, aber das dieser Prozess dermaßen Leistung zieht, während der Papierkorb geleert wird...

Ich denke, die Frage ist alt:

Diesen SMC-Reset kann ich bedenkenlos durchführen ?

Ich werde mal den Link aufsuchen...


Bis dahin,

Grüße
 
Ja kannst du Bedenkenlos ausführen, hab ich damals auch gemacht als ich die ganzen scheiß FanControl-Programme wieder runtergemacht hab, die mehr Schaden anrichten als sie nützen.

So hab grad mal gegoggelt und noch etwas gefunden. Der Prozess "locum" ist dafür da den Papierkorb sicher zu löschen.

http://cocktail.softonic.de/mac

probiers mal damit und reparier die Rechte und für die Wartungsskripte aus

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten