Macbook live gesehen

KingBoarder schrieb:
Alle habens, außer hier in Berlin!

Da wohnt man in der Hauptstadt und.....nix bringts! :mad:
Berlin ist ja auch verglichen mit anderen größen Ländern eine Hauptstadt für Arme...
Kein DAX/MDAX-Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin! Vergleich das mal mit London oder Paris!

War im Sommer endlich mal in Berlin, und fands echt enttäuschend...! Außer den Prachtbauten im Regierungsviertel und einigen andren ganz nett gemachten Teilen ist Berlin einfach verdammt hässlich! Kein Vergleich zu Hamburg oder München...
 
In Leipzig gibt's jetzt das MacBook. War gerade bei Gravis. Da war nur noch ein weißes Ausstellungsstück da, die vorrätigen Geräte waren bereits am letzten Freitag vergriffen. Hoffe, es kommen bald wieder welche, damit ich mir eins holen kann.
Ein paar persönliche Eindrücke:
Wirkt recht edel, deutlich besser als das iBook.
Die Entertaste der Tastatur ist ziemlich schmal, aber ansonsten konnte ich gleich recht flott lostippen.
Der magnetische Verschluß ist toll! Viel besser als alle bisher dagewesenen fummeligen Haken und Ösenkonstruktionen. Also auch besser, als beim MBP, finde ich.
Zum Display sage ich nichts, um keine Diskussionslawine loszutreten. Ich kann hier nur bestätigen, was schon öfter anklang: Es führt kein Weg dran vorbei, es sich selbst anzugucken.
Fiepen: Ja, gelegentlich.
 
So, ich habs nun auch endlich gesehen :) ( Gravis Bielefeld). Es ist genauso, wie man es sich vorgestellt/gewünscht hat!
Das DIsplay finde ich genial, sieht imho besser aus als das vom MBP..! Die Verarbeitung ist im Vergleich zum iBook um einiges besser!

Ich bestelle es mir jetzt jedenfalls, freue mich schon sehr. Auch die iSight is nen nettes Extra, besonders die Verzerrungsfilter :D

Schönen Tag noch!
 
hi

ich bin neu hier und evtl Switcherin und bin dabei mich gerade in diese schlanken notbooks zu verlieben :D !! Heute war ich nun im Gravis in Karlsruhe. Dort haben se wohl seit heute erst das BLACK Macbook nebendran stand noch das weisse Ibook G4 und das schwarze hat mir um längen besser gefallen. Der weisse apfel kommt so schön raus und das matte schwarz ist auch echt schön. Allerdings werde ich mir wohl trotzdem wenn es mein geldbeutel zumacht nach den Semesterferien (dh. Herbst) ein Macbook Pro kaufen - wäre dann mein erster richtiger Apfel (den der Ipod zählt wohl nicht so ganz als Apfel :))!!

LG
Désirée

PS: im gravis haben se das MB auf 1GB Ram aufgerüstet!! ging a wie nen zäpfle!!
 
wir hatten heute sonne in muenchen...

...und das war fuer mich ein guter grund und vorwand, mittags zu gravis zu gehen und mir das mb anzuschauen.

schon beim reingehen fiel mir ein herr auf, der mit einem weissen laptop sich im kreise drehte und auch mit dem ruecken zum fenster das geraet in beiden haenden geoeffnet hielt - "aha, hier testet jemand das neue mb".

erster eindruck: es ist sehr flach. mein ibook zuhause wuerde sich auch so wenig winterspeck wuenschen wie das neue mb - und selbst mit der "dickmachenden" farbe weiss (keine schwarzen im laden vorhanden) wirkt es sehr leicht. das ist es allerdings nur bedingt, denn schon ohne akku hat man schon trotz der luftigen verpackung ziemlich viel in der hand. und da punktet das ibook, ist es ja doch ein wenig leichter (und trotzdem auch nicht wirklich leicht).

vielbeaeugt und vielfach ausprobiert - das display. dass ich da recht konservativ denke (habe 2 jahre in einem us-unternehmen macs nach sehr strengen arbeitsplatzrichtlinien installiert und kann ein lied von ergonomie und wahnsinn singen) duerfte durch meinen bisherigen beitraege klar geworden sein - und das mb hat mich nicht "enttaeuscht". ein wenig vom glanz einer mediamarkt-laptop-reihe zieht mit den mbs bei den deutschen applehaendlern ein. oder kurz: ja, es spiegelt. und: ja, man sieht genau, was hinter einem passiert. und: ja, es ist hell.

aber: es ist wohl sehr subjektiv und gefaellt jedem unterschiedlich. denn der herr, der den tanz mit dem mb vor dem fenster aufgefuehrt hatte war schlichtweg begeistert. "so scharf, so hell, so bunt" waren seine bekundungen bezueglich des displays. und rannte (wie ich auch) vom mb zum mbp - und wieder zurueck. aber irgendwie wollte ich mich nicht so recht anstecken lassen. denn ich konnte aus nahezu jedem blickwinkel die leuchten im verkaufsraum, die kunden oder alternativ die fenstereihe sehen - was mir beim alten display des dort ausgestellten mbps nicht gelingen wollte. und so viel schaerfer konnte ich die schriften auf dem display auch nicht finden. und da ich als fotograf von der subjektiv extrem beeinflussenden wirkung von hochglanzfotos weiss, wurde mir klar, warum sich auch die glossy displays so gut verkaufen - es sieht halt alles ein biserl besser aus.

"naja, draussen darf man halt keine weisse sachen anhaben" meinte der herr neben mir. "sonst spiegelt es schon ziemlich - aber so schoen bunt." - und ich nickte aus meinem weissen kurzarmshirt etwas dumm blickend heraus und ueberlegte, gleich anschliessend zu h&m zu fahren und meine klamotten dem mb anzupassen...

ernsthaft: das mb ist ein recht schoenes geraet. aber es gefaellt unterschiedlich. zwei kiddies der "voll krass"-generation kamen und oeffneten das display des mbs circa 37 mal - nicht ohne zu bemerken, wie "spacig" dieser verschluss sei. ich weiss nicht, ob ich mich bloed angestellt habe - aber bei "meinem" spielobjekt musste ich es nach dem oeffnen und schliessen neustarten, denn es war ausgegangen...dass von den kiddies hielt dagegen durch und ging brav immer wieder an (beide geraete hatten keine akkus)

sehr subjektiv ist auch mein eindruck von der tastatur. ich finde sie nicht sonderlich gelungen - die tasten sind voellig eben (ich mag halt kurven und taeler - ein echtes gewohnheitstier), der anschlag ist mir zu hart (wann bekomme ich wieder eine tastatur wie die bei meinem lc ;))- und die kruemel sehe ich schon jetzt auf nimmerwiedersehen unter jeder einzelnen taste verschwinden. stimmt die aussage eines amerikanischen forums, dann muss das obergehauese komplett im falles eines defekts einer taste gewechselt werden. aber wir wollen ja nicht immer gleich mit dem schlimmsten rechnen.

ideal ist das mb fuer jeden, der auch (fuer ein paar anwendungen - keine spiele) windows braucht - denn virtual pc ist eine (teure und sinnlose) krankheit, die zu keinem zeitpunkt auf keinem meiner rechner je ansatzweise vernuenftig schnell lief. und da gewinnt das macbook (welches ich nur mit os x ausprobieren konnte) ganz gewaltig - das quasi "bisexuelle" notebook von apple.

gruessles

mucfloh
 
hmmm....also ich hab heute den Gravis Store in Berlin kontaktiert (per e-mail) kontaktiert und von dort wurde mir geantwortet, dass es ein MacBook als Ausstellungsstück gibt. Also wer sich das MacBook nur mal anschaun möchte, auf zu Gravis (kaufen dann vielleicht wo anders...?! ;))
 
@murli: Auch bei dem in der Tauentziehnstr. (beim Hugendubel)? Der wäre für mich etwas näher... *g*
 
Sorry, dazu kann ich leider keine infos geben, die e-mail adresse war vom store in der Franklinstraße. Der in der Tauentziehnstrasse hat keine Email Adresse auf der gravis.de Website angegeben und ich wollte mit meinem österr. Handy nicht dort anrufen. :)
 
murli schrieb:
hmmm....also ich hab heute den Gravis Store in Berlin kontaktiert (per e-mail) kontaktiert und von dort wurde mir geantwortet, dass es ein MacBook als Ausstellungsstück gibt. Also wer sich das MacBook nur mal anschaun möchte, auf zu Gravis (kaufen dann vielleicht wo anders...?! ;))

ich habe vorgestern angerufen, da sagten sie, dass sie es erst in 2-4 wochen bekommen!
 
So, hab es mir auch bestellt, ohne es je live gesehen zu haben.
Aber mein Werdegang vom iBook zum iMac hat mich nie enttäuscht. Denke die Wahl ist gut.
Wie ist das mit dem RAM? ein Baustein fest, einer zum nachrüsten? Also da ja bei den Core Duo paarweise das Ram da rein soll bleibt mir nur ein 512MB Chip, oder?
Sonst hätte ich 2x 1GB nachgerüstet.
 
Pepe-VR6 schrieb:
So, hab es mir auch bestellt, ohne es je live gesehen zu haben.
Aber mein Werdegang vom iBook zum iMac hat mich nie enttäuscht. Denke die Wahl ist gut.
Wie ist das mit dem RAM? ein Baustein fest, einer zum nachrüsten? Also da ja bei den Core Duo paarweise das Ram da rein soll bleibt mir nur ein 512MB Chip, oder?
Sonst hätte ich 2x 1GB nachgerüstet.

Standardmäßig eingebaut sind 2x256 MB RAM. Kannst beide tauschen.
 
Ja danke, nachdem ich seit einer Stunde lese hab ich es gerade gefunden. Auch schon das PDF von Apple für den RAM Tausch. Scheint noch schneller zu gehen als beim iBook. vom System her sah es ähnlich aus wie beim iMac.
 
Ich hab mir heute mal das schwarze angeschaut und muss sage das
es wohl zur Zeit das am besten verarbeitete Apple Notebook ist.
(Die 15" und 17" MPB schließen immer noch schief auf einer Seite ;( )
Das Display ist in Ordnung, tolle Farben, sehr hell, spiegeln stört nicht,
einzig der Kontrast ist zu hoch eingestellt, das kann man wohl noch
regeln. Es ist ziemlich dünn aber schwerer als man vermutet. Die
Tastaur ist super, sehr fest, kein wackeln, guter Anschlag. Das Plastik
wirkst auch sehr hochwertig (nicht billig) aber man sieht halt jeden
Fingerabdruck. Angeblich, so sagte der Verkäufer, sei das schwarze
MacBook hochwertiger verabeitet als das Weiße (darum auch der
Preisunterschied), ich kann dazu nichts sagen da ich kein Vergleich
zum weißen habe. Hat schon mal jemand beide Books Seite an Seite
gesehen und kann dazu was sagen?
 
mucfloh schrieb:
[..]stimmt die aussage eines amerikanischen forums, dann muss das obergehauese komplett im falles eines defekts einer taste gewechselt werden. aber wir wollen ja nicht immer gleich mit dem schlimmsten rechnen.[..]

laut dem gravis-händler bei dem ich heute war ist das so bzw. wenn zb nur die taste kaputt ist aber nicht die elekronik darunter kann man diese austauschen. Wenn auch die elektronik furtsch ist muss das gehäuse runter!!

LG
Dési
 
@mac0rifice: studiere in Wien aber Praktikum in Berlin

ja, also ich hoffe hier keinen Blödsinn zu erzählen, aber man lese selber (höchstens das "aufbauen" klingt etwas eigenartig),:

meine anfrage:(bla,bla)
> Ich würde Sie bitten mir mitzuteilen, ob sie bereits die
> neuen MacBooks lagernd
> haben bzw. ob zumindest ein Ausstellungsstück aufliegt.
(bla,bla)

antwort:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit haben wir ein Modell in unserer Filiale aufgebaut.
Verfügbar 'zum mitnehmen' ist derzeit leider keines.
Gern nehmen wir eine Vorbestellung für Sie entgegen.
Bitte teilen Sie uns für eine Bestellung Rechnungsname,
-anschrift
sowie eine Telefonnummer mit.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

(bla,bla)
 
Sir_RamDac schrieb:
Angeblich, so sagte der Verkäufer, sei das schwarze
MacBook hochwertiger verabeitet als das Weiße (darum auch der
Preisunterschied), ich kann dazu nichts sagen da ich kein Vergleich
zum weißen habe. Hat schon mal jemand beide Books Seite an Seite
gesehen und kann dazu was sagen?

Das interessiert mich auch brennend. Von den Bildern her (und ich hab einige gesehen :rolleyes: ) kann ich keinen Qualitätsunterschied ausmachen.

Leute, wer war im Store und hatte das Glück beide Modelle zu sehen?
 
ich hab sie heute beide gesehen... ausser dass das Trackpad des Schwarzen glatter ist, ist mir nichts weiter aufgefallen...

Cat
 
Catweazle01 schrieb:
ich hab sie heute beide gesehen... ausser dass das Trackpad des Schwarzen glatter ist, ist mir nichts weiter aufgefallen...

Cat

außer das das schwarze schneller so hässliche abdrücke aufm trackpad bekommt:)
 
Ich habe meins mittlerweile wieder abbestellt...:(
War Heute wieder bei Gravis um mir das schwarze noch mal anzusehen...
sehr nice aber man sieht nun wirklich jeden Fingerabdruck!!

Nun als wieder zu Hause vor meiem iMAc stand, wusste ich das ich mich von ihn trennen werde!!!

Habe dann bei Apple angerufen und das MB abbestellt ;)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich nur mit dem MB glücklich werde...
 
Zurück
Oben Unten