MacBook leuchtet rot aus Kopfhörerbuchse - kein Ton!

Hab das Problem auch. Nur an nem PowerBook G4.
Aber bei mir kommt der Start Gong noch nicht mal aus den Boxen.:D
Rumstochern mit dem Klinkenstecker bringt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich auch einen Zahnstocher oder eine Nadel nehmen und damit den Schalter ein wenig zurückbiegen.

Unter dem unten stehenden Link gibt es noch einige weitere Informationen zu dem Thema.

http://mkaz.com/archives/158/a-strange-red-light-from-my-macbook-pro

Ganz besonders der Post 53 erklärt alles ganz genau. Vielleicht hilft das ein wenig. Ist aber in englisch
 
ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und mir wurde das MacBook über Apple direkt getauscht, war wohl ein Hardwaredefekt.
Bei mir hat das auch temporär mit dem Zahnstocher, Reset etc. funktioniert aber letztendlich war das leider nur für kurze Zeit.
Wenn das Teil neu ist, würde ich es bei wiederholtem Auftreten einschicken.
Gruß aus Berlin
 
@loa

Mein Bruder hat auch das Problem mit dem optischen Ausgang und will es nächste Woche einschicken oder aber zu Gravis bringen. Daher mal ne Frage, hat Apple das Gerät komplett getauscht oder lediglich das Logicboard getauscht.
 
...Moin, bei mir wurde das ganze Gerät getauscht, meins war aber auch noch keine 2 Wochen alt, also quasi nagelneu!
 
Das von meinem Bruder ist ziemlich genau zwei Monate alt. Mal sehn, was Apple da macht ...
 
Versuch erstmal, durch schnelles, mehrfaches Aus- und Einstecken was zu bewirken.
Gruß, Ws

Das hats bei mir gebracht, ein paar mal schnell und eher ruppig rein und raus, und jetzt leuchtets nicht mehr. Hab halt seit 1.5a so ziemlich rund um die Uhr die Logitech Boxen dran, hat sich wohl so verhakt, das Ding...
 
Ich hatte das Problem mal bei Windows.... Die Lösung war das ein Treiber fehlte, vielleicht hilft dir das?
 
Ich hatte auch das Problem, dass der opt. Ausgang denkt, er hat Arbeit.
Sämtliche Resets haben nix gebracht.

Aberrrrrr: Ich habs Headset vom iPhone mal rein u raus u Tadaaaaaaa - es geht.
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist wohl ein Wackelkontakt. Meistens hilft es wenn man die Kopfhörer ein paar mal einsteckt und wieder rauszieht. Heute war bei mir wieder der Fall. Ich musste ungefähr 50 mal die Kopfhörer ein und ausstecken. Ich habe einfach ein Video im Hintergrund laufen lassen damit ich direkt höre wann es geklappt hat. Vielleicht hilft es bei euch ja auch und es ist somit günstiger als eine Reparatur ;-)


Lg Smily872408
 
Zurück
Oben Unten