Macbook - Leopard - WD320GB Crash

Diskutiere das Thema Macbook - Leopard - WD320GB Crash im Forum Mac OS X & macOS

  1. DerMixer

    DerMixer Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Hallo Jungs und Mädels,

    hab ein kleines Problem oder auch ein größeres ;-)

    Ich habe ein Macbook 2.1 mit 2Ghz 3GB(4GB) Ram. Habe mir die Tage Leopard und die 320GB Pladde von Western Digital gekauft.
    Alles schoen installiert, update auf 10.5.2 und nach 2-3 Reboots nach dem Update(es lief also schon), bootet das Notebook nicht mehr. Ich alles mögliche ausprobiert(die ganzen Resets etc) und dann liefs aufeinmal wieder. Da ich aber wegen Bootcamp paar probs hatte und mir das nicht geheuer war habe ich dann nochmal neu installiert.

    Also wieder Festplatte mit dem Dienstprogramm Partioniert(2 Partitionen) und Leo neu draufgepackt. Nach 10.5.2 wieder nach ein paar Boots auf einmal nichts mehr. Die Festplatte wird unterm Festplatten Dienstprogramm nur noch als eine Partition im FAT format erkannt und überprüfen schlägt sofort fehl. Nun hat es aber auch nicht mehr funktioniert die Festplatte neu zu Paritionieren(bricht sofort ab). Was ist das?

    Da ich nun auf Geschäftsreise seit Dienstag bin habe ich schnell wieder die alte pladde mit Tiger reingepackt. Morgen komme ich wieder und will noch weiter testen. Habe mir zur Hilfe noch von Sharkoon dieses Quickport bestellt damit kann ich die Festplatte ganz einfach per USB am Notebook betreiben damit ich jetzt nicht andauernd wechseln muss.

    Genau diese Symthome habe ich über die Forensuche noch nicht gefunden. Meint ihr die Festplatte hat ein Problem? Wie gesagt Leo lief wunderbar Transferate der Festplatte lag auch ca bei 36MBs (laut aktivitätsanzeige).

    Also wer Tipps hat bitte schreiben damit ich das morgen hinbekomme. Ich muss so oder so nochmal neu installieren da die Partitionen zerschossen sind nur moechte das gerne fuers nachste mal vermeiden. Fehler seihen mit verziehn ich muss hier auf ner Arabischen Tastatur tippen(bin im Lebanon).

    Grüsse,
    Der Mixer
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...