MacBook Late 2009 Ladeproblem

iDev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
216
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe ein dringendes Problem mit meinem MacBook. Der Akku wird nicht mehr geladen.
Was vorgefallen ist:
Gestern abend lief es noch ohne Probleme im Akku-Modus. Habe es dann zugeklappt und über Nacht stehen lassen. Scheinbar ist der Akku leergegangen.
Wollte ihn ans Netzteil hängen aber nichts passiert.
Die MagSafe-LED leuchtet schwach grün.

Ich nehme an, dass der Akku tiefentladen ist und habe ihn jetzt erstmal an den Strom gehängt.

Kann ich sonst noch was tun um die Fehlerquelle einzugrenzen? Die Magnete habe ich schon überprüft.

Auf der Support Seite habe ich was von einer Batteriestatus-Taste gelesen, wo finde ich die beim MacBook Late 2009?

Danke für Eure Hilfe
 
>Die MagSafe-LED leuchtet schwach grün.

MagSave stecken lassen und einen SMC-Reset versuchen.
Möglicherweise beginnt das Laden nach einer Weile von selbst.

>Ich nehme an, dass der Akku tiefentladen ist und habe ihn jetzt erstmal an

Genau das soll die Elektronik in der Batterie eigentlich verhindern.
Das scheint aber nicht zu geklappt zu haben weil das Book zugeklappt war.

>Auf der Support Seite habe ich was von einer Batteriestatus-Taste gelesen,

Auf der Batterie, direkt neben den LEDs
 
Lass es mal ne Weile hängen... Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Akku nun im Eimer ist!
 
Danke erstmal für die Antworten.

Habe das MacBook über Nacht am Strom gelassen aber ohne Erfolg.

Welche Tasten muss man für einen SMC-Reset betätigen? Werde daheim nochmal den Stecker für das Netzteil wechseln um da einen Fehler auszuschließen.

Darf/Kann ich das MacBook eigentlich ohne Garantieverlust aufschrauben?

Wenn das alles nichts hilft, werde ich morgen mal zu nem ASP gehen und da um Hilfe bitten.
 
Und aufschrauben würde ich gar nichts, so lange Du noch Garantie hast!
 
Also das Netzteil war es schonmal nicht. Ist jetzt beim ASP. Mal guggen was die herausfinden. Ärgerlich...und das nach 3 Monaten.

Werd mir jetzt auf jeden Fall mal Apple Care zulegen
 
Zurück
Oben Unten