MacBook Late 2009 kein Wlan

T

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Hallo,

ich habe eben eine neue SSD in mein weißes Late 2009 eingebaut und dann von der Installations CD Snow Leopard neu aufgespielt.
Irgendwie habe ich kein Wlan. Er zeigt oben in der Liste nicht Wlan an.
Muss ich das irgendwie aktivieren? Wenn ja, wie?
Im Netzwerk bekomme ich auch nichts angezeigt. Nichts was auf Wlan hindeutet...

Vorher war OSX drauf, bevor ich die alte HDD ausgebaut habe, und da ging Wlan
 
Hi Topa, gerade diesen neuen Thread von dir entdeckt. Nix drüber installieren, brauchst du nicht! Bei der Installation hat der Rechner nur das WLAN und Password vergessen (machte meiner auch gestern). WLAN aus und einschalten … dann sucht und findet der Rechner das WLAN auch wieder … dann musst du nur noch das Passwort für dein WLAN eingeben. Ach ja, Retnug hat es schon geschrieben, SMC Reset und PRAM sind nie verkehrt (machte ich gestern auch).

Und jetzt geht es wieder hier weiter …
https://www.macuser.de/threads/welche-ssd-fuer-ein-macbook-pro.425659/page-888#post-8603200
 
Hi Topa, gerade diesen neuen Thread von dir entdeckt. Nix drüber installieren, brauchst du nicht! Bei der Installation hat der Rechner nur das WLAN und Password vergessen (
und warum nicht ;) wenn NICHTS von WLAN zu sehen ist ;)

Irgendwie habe ich kein Wlan. Er zeigt oben in der Liste nicht Wlan an.
Muss ich das irgendwie aktivieren? Wenn ja, wie?
Im Netzwerk bekomme ich auch nichts angezeigt. Nichts was auf Wlan hindeutet...
 
Na weil der Rechner vermutlich das WLAN vergessen hat ... UND ... es ausgeschaltet ist ... dann bleibt das Fächersymbol in der Menüleiste leer ... so ist es mir gestern passiert ;) Denke das hat Topa gemeint, kann mich aber auch täuschen. Was Topa heute macht habe ich gestern alles durchgemacht :)
 
Habe jetzt Internet mit lan also mit Kabel. Habe so auf os x geuodatet. Nun habe ich wlan aber in grau und mit Klick drauf steht da keine Hardware installiert. Was nun? Bei Snow Leopard hatte ich gar kein Symbol könnte auch nichts aktivieren da air Port grau war.
 
Problem gelöst. Nochmal aufgeschraubt und neben dem Lüfter war ein Stecker lose xD lol dafür die halbe Nacht um die Ohren geschlagen :D Danke für eure Hilfe :)
 
“Dort” hattest du mit deinen Fingern auch eigentlich nix zu suchen als du die SSD eingebaut hast :D :D :D
So etwas vergisst du bestimmt nicht mehr und es wird dir nie mehr passieren :)
Viel Spass mit dem “neuen” Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topa
Zurück
Oben Unten