Macbook late 2008 / Superdrive Kabel verloren / Kein Einbau von SSD möglich

J

jussi4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Servus Allseits,

durchforste gerade das Netz und das Forum aber werde einfach nicht fündig.

Ausgangssituation:
Ich habe ein Macbook (late 2008) und möchte das SuperDrive gegen einen SSD-Rahmen ersetzen.
soweit sogut.

Leider habe ich das SuperDrive bereits letztes Jahr ausgebaut und es anschließend sooo gut aufbewahrt, dass ich es jetzt nicht mehr wiederfinde...

Jetzt habe ich mir diesen Einbaurahmen bei Gravis gekauft und wollte ihn samt HDD einbauen, wobei ich feststellen musste, dass mir jetzt ein Kabel fehlt.

Das alte Kabel, welches SuperDrive mit dem Mainboard verbindet.
Das Kabel liegt dem Einbaurahmen-Paket nämlich nicht bei...

Da ich leider nicht weis wie dieses Kabel genannt wird, kann ich leider keine exakte google/amazon/ebay Suche durchführen.

Meine Fragen sind daher:
1. Wie heißt dieses Kabel?
2. Wo kann man das Kabel bestellen?

Wenn ich das Kabel habe:
1. Die SSD in den "Superdrive-Rahmen" bauen oder die "alte,normale" HDD.?


Für die Antworten, bedanke ich mich jetzt schon herzlich!

Grüße
:):):rolleyes::):)
 
Von der Schnelligkeit der Beantwortung bin ich gerade krass überrascht! VIELEN VIELEN DANK

noch eine frage für deppen: ich hab ein 13Zoll, ich nehme an der Adapter funktioniert auch da?
(Weil auf der Seite unter "Compatibility List" nur 15-Zöller aufgelistet sind)
 
ich glaube der zweite link ist deutlich besser. ich habe mal die seriennummer auf der seite eingegeben und der sagt es funktionioniert mit meinem system....

ich habe jetzt einfach eins bestellt. bei 4,50$ ist es den versuch definitiv wert.

danke für die schnelle lösung meines problems!
gruß und eine schöne vorweihnachtszeit noch...

:d
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-06 um 14.44.20.png
    Bildschirmfoto 2013-12-06 um 14.44.20.png
    6,7 KB · Aufrufe: 156
Ich klinke mich mal kurz ein: ich habe auch ein Macbook 5,1 late 2008 unibody 13" und möchte eine SSD nachrüsten... ich brauche doch nur die SSD und so ein Case für die SSD (siehe hier http://guides.crucial.com/Guide/MacBook+Unibody+Model+A1278+SSD+Installation/308) und kann dann den Stecker der in die originale HDD reingesteckt wird einfach in die SSD einstecken oder brauche ich da ein anderes Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donald92
danke für die schnelle Antwort!! Dann steht der Aufrüstung ja nichts mehr im Wege :) Weil soll ja dem MB echt einen guten Schub an Speed bescheren :clap:
 
Zurück
Oben Unten