MacBook Late 2008 Frage zu Magsafe/Akku

HyäneArtikel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin liebe MacUser-Community,

ich habe eine Frage zu einem Macbook late 2008 Unibody.

Das Gerät hat bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Lediglich eine neue Batterie wurde vor ca. 2 Jahren eigebaut (Dritthersteller) und letztens ein neuer Lüfter + SSD.

Nun zu dem Vorfall:
Das MacBook hing die Nacht im Schlafmodus am Magsafe und ich wollte damit heute in einen anderen Raum umziehen, MacBook aufgeweckt, Stecker ab -MacBook geht auf Akku betrieb…alles bestens.

Nun stecke ich allerdings das MagSafe Netzteil wieder ran, zuerst nur ins MacBook -MagSafe leuchtet kurz grün, dann orange (wohl wegen einer Restladung im Netzteil) und plötzlich geht das MacBook aus, noch bevor ich den Stecker in die Steckdose stecken kann.

Kann es daran liegen das die Restladung in dem Magsafe sozusagen das Problem war? Der Akku steht seid letzter Zeit auf "Batterie warten". Kann es sein das diese “dachte“ sie würde nun aufgeladen werden, aber nicht schnell genug hinterherkam als die Ladung wieder verschwand? Ist ja nun ziemlich am Ende die Batterie...
Konnte dies bis jetzt nicht reproduzieren.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

N.P.
 
Denke auch, dass das Problem hier der Akku sein wird. Der Dritthersteller war wohl nicht ganz so gut.
 
Alles klar, dann werde ich mich wohl mal auf die Suche nach nem anständigen neuen Akku begeben.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten