MacBook (Late 2008) - Die Abstimmung "Design"

Wie beurteilt ihr das neue Design?

  • Fantastisch ! <Erwartungen übertroffen!>

    Stimmen: 127 31,6%
  • Schön! <Erwartungen erfüllt!>

    Stimmen: 157 39,1%
  • Naja geht so! <Erwartungen nicht ganz erfüllt>

    Stimmen: 40 10,0%
  • Besser als das alte Weiß, aber überzeugen tuts mich nicht!

    Stimmen: 26 6,5%
  • Kann mich damit nicht so richtig anfreunden!

    Stimmen: 24 6,0%
  • Schlecht! (Apple macht einen Rückschritt)

    Stimmen: 28 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    402

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
So das neue Macbook ist da und es gehen ja doch die Meinunggen auseinander =) !

Damit man nicht die jetzt schon 750 Threads durchlesen muss, hier eine kleine Umfrage:

Wie beurteilt ihr das neue Design???

(ohne Leistungsmerkmale etc. mit einzubeziehen)

Viel Spass beim Voten!


Euer Axeguitar

Edit: Hab versucht gute Anwortmöglichkeiten zu finden ich hoffe sie kommen euch gerecht bzw. ihr findet eure Meinung! Bitte auch Anregungen, dann mach ich fürs Pro/CD auch noch einen auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein MacBook finde ich das Design toll, aber nicht für das Pro
 
Also ich finde das neue Design super und gerade dieses "Kantenlose", dass es aus einem Stück gefertigt wurde, macht es um ein Vielfaches attraktiver. Da ich eh ein Fan des neuen iMac Designs bin, freue ich mich natürlich sehr über diese Veränderung - auch mit dem Glas und dem schwarzen Rand. Das Touchpad auch zu erwähnen, da dieser "störende" Button weg ist und .. hach, einfach toll! :D
 
sieht aus wie acer oder hp.
die idee beim MB auf alu zu gehen finde ich klasse, aber das ganze schwarze zeug finde
ich schlimm. dazu noch "nur" glossy displays...naja, geht noch, aber die schwarzen tasten und der schwarze rahmen gehen gar nicht.
 
Ich finde das neue MacBook sieht richtig gut aus! Zwar war das Vorgängermodell mit seinem weiß oder schwarz schlicht & zeitlos, das neue gefällt mir aber besonders gut durch den Glasscreen und ich hätte nicht gedacht, dass mir Alu sogut gefallen kann!

Gut finde ich außerdem, das Apple zwischen MacBook und MacBook Pro in Sachen Design keinen Unterschied macht! Man zahlt jetzt nur noch für die innere Hardware..
 
ich find das schwarz ums display grausam!
geht mal überhaupt nicht! hoff das nächste redesign dauert nicht so lang :mad:
 
Vor allem die schwarzen Tasten gefallen mir... jetzt passt meine alte Tastatur vom Cube wieder :)
 
Finde ich schick, aber nicht unbedingt das Überflieger-Design. Muss mir das Teil mal in echt ansehen, kenne es ja bisher nur von den Bildern.

Auch das MacBookPro gefällt mir sehr gut, endlich mal einzelne Tasten wie beim MacBook und endlich ein Magnetverschluss. Vielleicht wird meine nächste Anschaffung doch kein iMac, sondern ein MacBookPro... :)
 
Es haut mich nicht um, aber es gefällt mir, besonders auf die Superhaptik des Geräts bin ich gespannt.
Der schwarze Rand gefällt mir zumindest besser als ein grauer oder weißer.
Die schwarzen Tasten sehen auch sehr gut aus.
 
Gehäuse + Trackpad 1A! Aber wenn ich die Tastatur sehe wird mir fast schlecht, kein Witz. Wollte mir eigentlich direkt ein MB oder MBP bestellen aber ich habs noch nicht gemacht weil ichs bei dem Aussehen einfach nicht übers Herz bring :(
Ich schau sie mir mal in echt an und dann gehts bestimmt :)
Hier in Zürich hatte gestern noch kein Apple-Store die neuen Books, ist das normal?
 
Mir gefällt das neue Design außerordentlich gut.

Vielleicht gibt es ja bald Folien, die das Glossy Display zum matten machen,
und ein farbiger Rand nach Wunsch aufgedruckt ist.
 
Also wie ich es auf den Fotos sehe,
kommt mir das neue Design irgendwie so oma-mäßig vor.
So mit Trauerrand und silber-schwarzer Edeloptik.

Das alte Macbook hatte wirklich eine Identität, die sich von den ganzen
Business-Schinken abgesetzt hat.
Ausserdem hatte wir doch schon genug silber-schwarz Optik in den Ninties.
(Stereoanlagen, Notebooks, Fernseher, Autos)

Das mit dem Alu ist von der Funktionsidee ja eine gute Sache,
aber ....(.s.o.)
Ich finde die Metalloptik der MacPro-Workstation z.B. noch ganz OK, weil das ganze Ding ja superfunktional modular aufgebaut ist - aber bei den neuen MBs ist das nicht das Gleiche.
Also ich weiß nich -nee so sieht für mich kein portabler Mac aus.
 
Design ist ein weiter Begriff und hat auch was mit Funktionalität zu tun. Da läuft es bei Apple doch in Richtung "function follows form" statt umgekehrt. Das Display ist ein einziger Spiegel und der schwarze Rand macht es noch schlimmer. FW400 wurde ersatzlos gestrichen. Anstatt eines "normalen" Display-Ports wurde wieder was proprietäres verbaut, diesmal völlig ohne Nutzwert. Der Mini-DVI-Anschluss war ja wirklich kleiner und angenehmer, während der normale Display-Port nicht größer als ein USB-Stecker ist. "Mini" heißt da nur Maxi-Gewinn.

Das Macbook hat zumindest ein besseres Gehäuse und mehr GPU-Power, aber welche Argumente sprechen für das neue MBP? Ich sehe da erst mal nur Nachteile.
 
Designmäßig finde ich die MB(P)s gelungen. Über technische Ärgernisse:mad: werde ich hier wie gewünscht nichts schreiben. :D
 
Zugeklappt sieht es am schönsten aus. Schlichte Eleganz aus einen Stück Alu. Sobald man es aufklappt sieht man den schwarzen Rand ums Display und die schwarze Tastatur. Finde ich persönlich nicht so schön. Da sieht es aus wie ein stinknormales Windows-Notebook von Acer, Asus oder Dell.
 
Ich finde es super schön, passt ganz gut zu meinem Imac ;)

Deshalb habe ich mir gerade das 2,0 Ghz Macbook bestellt. Braucht jemand ein Samsung P35? ;) ;)
 
Sobald man es aufklappt sieht man den schwarzen Rand ums Display und die schwarze Tastatur. Finde ich persönlich nicht so schön. Da sieht es aus wie ein stinknormales Windows-Notebook von Acer, Asus oder Dell.

und genau das finde ich schön! ich hatte angst, dass das neue macbook ähnlich eintönig silber wird, wie die alten macbook pros. das ganze macbook in silber würde ich nicht gut finden, aber so denke ich ernsthaft über einen kauf nach. und nur weil es jetzt wie, deiner meinung nach, ein windows book ähnlich sieht, muss es ja noch lange nicht schlecht sein!


mfg
 
Apple Laptops haben weiß zu sein.
Für mich ist es kein zukünftiges Kultobjekt mehr :(
 
Hatte leider noch nicht die Möglichkeit es in echt anschauen zu können. Von den Bilder her kann ich mich nicht so richtig mit der schwarzen Tastatur und dem Display Rand anfreunden. Von außen hingegen gefällt es mir wirklich richtig gut - mal schaun, wie sie dann in natura wirken.
 
Zurück
Oben Unten