MacBook (Late 2008) bootet nicht von USB bei neuer SSD

S

SoccaGT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo und Guten Tag,

ich habe einen bootbaren USB-Stick mit OS X 10.9 erstellt, dieser lässt sich am MacBook nach dem Start mit gedrückter alt-Taste auch als Boot-Device auswählen. Nachdem ich aber die „neue“ SSD eingebaut habe ist der Stick nicht mehr auswählbar, wenn ich den Mac neu starte, es wird lediglich das vorhandene Windows angezeigt. (Ist momentan auf der SSD installiert, soll aber gelöscht werden.)
Meine Frage wäre jetzt: wie kommt das MacBook zu seiner SSD mit neuem OS X?

Vielen Dank schon mal!
 
Mit Start von OS X DVD und älterem System probieren die SSD zu formatieren.
 
Dein MacBook kann nur max auf 10.7.5 installiert werden, falls es das weiße ist
 
@holger_1: Danke für den DVD Hinweis, das werde ich dann mal ausprobieren.

@TheCampions: sorry, hätte ich gleich dazu schreiben können, dass es ein Alu-MacBook ist, und da sollte es auf jeden Fall funktionieren mit 10.9
 
Zurück
Oben Unten