MacBook (Late 2007) Wie zuverlässig? Eure Erfahrungen?

CityCobra

CityCobra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
318
Reaktionspunkte
60
Servus!

Ich besitze ein weißes MacBook (Late 2007) und bisher gab es keine Ausfälle oder Grund zum Klagen, bis nun vor ein paar Tagen das Netzteil ausfiel.
Da ich aber zum Glück noch in der einjährigen Garantiezeit bin, befindet sich schon ein neues Netzteil auf dem Weg zu mir, welches direkt von Apple an meine Adresse versendet worden ist.
Klasse Service, dass erspart mir viel Ärger und Zeit.
Ich hoffe das es mit dem Tausch den neuen Netzteils erstmal getan ist, und mein MacBook nun weiterhin zuverlässig arbeitet, oder ist es evtl. bekannt für typische Fehler/Ausfälle, und welche wären das?
Wie zufrieden seit Ihr mit Euren MacBooks (Late 2007)?

Vielen Dank im Voraus!

Mit besten Grüßen,
CityCobra
 
Das hört sich ja nicht gut an :-(
 
Hallo,

ich hatte vor kurzem Haarrisse in meinem unteren Gehäuse. Habs dann dann zum reparieren gebracht und es wurde die Tastatur getauscht, die ja gar nicht kaputt war ;) Also musste ich es nochmals wegbringen um endlich ein neues Untergehäuse zu bekommen. Ansonsten hab ich bisher keine Probleme mit meinem Macbook. Habe mir vor wenigen Tagen Apple Care 2 Jahre Garantieverlängerung für 96€ besorgt, damit habe ich auch keine bedenken wenn nun doch noch etwas kaputt gehen sollte ;)

Mein Macbook wird am 8. Februar 1 Jahr alt !

Liebe Grüße
 
Habe mir vor wenigen Tagen Apple Care 2 Jahre Garantieverlängerung für 96€ besorgt, damit habe ich auch keine bedenken wenn nun doch noch etwas kaputt gehen sollte ;)
Wo gibt es die denn so billig? :eek:
Mir wurde was von ca. 250 € gesagt. :confused:
Ich überlege auch schon wegen der Garantie-Verlängerung...
 
Schau dir den Thread hier im Forum über Garantieverlängerung via US-Ebay an. Noch habe ich allerdings meinen Code nicht bekommen weil Paypal etwas langsam ist.
 
Der Riss am Gehäuserand wo die rechte Hand aufliegt ist so ein Standardfehler.
Ich würde auch Apple Care kaufen, gibts für um die 100 EUR bei eBay UK oder USA per Paypal.
 
Nein es war nicht der rechte Gehäuserand sondern der linke, aber davon halt nicht die obere Seite wo die Hand aufliegt sondern die Frontseite , also da wo die StandbyLeuchte ist, nur halt links.
 
Schau dir den Thread hier im Forum über Garantieverlängerung via US-Ebay an. Noch habe ich allerdings meinen Code nicht bekommen weil Paypal etwas langsam ist.
Ich hatte bei einem telefonischen Gespräch mit Apple Care auch das Thema APP bei ebay angesprochen, und mir wurde gesagt das einige der Codes nicht nutzbar seien bzw. es schon diverse Schwierigkeiten damit gegeben hat.
Oder braucht man sich da keine Sorgen zu machen?
Ich habe z.B. kein Paypal oder eine Kreditkarte, kann man auch auf anderen Wege zahlen?

OK, zurück zum Thema:

Nachdem nun mein Netzteil ausgefallen ist, habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht wie es evtl. dazu gekommen ist, bzw. wie man es evtl. verhindern kann beim nächsten Netzteil.
Ich hatte mein Netzteil direkt mit dem Schuko-Stecker mit dem weißen Gehäuse verbunden, und nicht das beiliegende graue Verlängerungskabel benutzt.
An diesem befindet sich meiner Meinung nach auch ein stabilerer und robusterer Stecker als der der direkt am Netzteil eingesteckt wird per Adapter.
Mir ist aufgefallen das immer wenn ich diese Kombination zum Laden in eine Steckdose eingesteckt habe es irgendwie kurz geknistert hat, so als würden irgendwelche Funken entstehen oder sich Spannung entladen etc.
Zumindest hat sich das nicht unbedingt gesund angehört für meinen Geschmack.
Evtl. war das ja auf Dauer die Ursache dafür, dass das Netzteil dann irgendwann abgeraucht ist?
Ich werde nun das neue Netzteil mal Versuchsweise mit dem Verlängerungskabel betreiben, dass macht mir irgendwie einen zuverlässigeren Eindruck.
 
Bisher kann ich dir ja leider keine Auskunft geben, da ich wie gesagt meinen Code noch nicht habe (habe per PayPal bezahlt, Paypal hats nun erst bei mir abgebucht, arbeitet noch k.A. wieviel Tage damit und gibt es dann erst an der Verkäufer weiter), aber von den Erfahrungen die man hier im Forum liest gab es wohl selten bis keine Probleme mit Apple Care via eBay, zumind. soweit was ich gelesen habe.

Ich denke du solltest zum Bezahlen schon PayPal nutzen, schon auf Grund des Käuferschutzes. Das Anmelden dort ist eigentlich kein Problem. Du kannst es natürlich auch riskieren und eine normale Überweisung zum Bezahlen verwenden.

Apple wird wohl mehr an den Care-Verträgen verdienen wenn man sie direkt bei Apple ordert, was Ihre Aussage bzgl. Schwierigkeiten mit eBay erklären sollte.
 
mein macbook is jetzt 13 Monate alt und alles funktioniert noch^^
Is am Tag meistens so 5h an, um mp3s abzuspielen^^
 
Meins läuft etwa 15h am Tag!
 
Das MacBook (Late 2007) scheint ja offensichtlich sehr zuverlässig zu sein, was man nach der Beteiligung dieses Thread vermuten könnte. ;) :cool:
Wenn ich vergleiche wie viele Postings es z.B. zum MacBook Late 2008 gibt, ist es hier ja erstaunlich ruhig.

Ich habe gestern mein neues Netzteil von Apple Care erhalten, und nun läuft mein MacBook wieder so als wäre nie etwas gewesen.
Hoffe es bleibt auch so und das es nicht zu weiteren Ausfällen kommt...
 
hier wie kürzlich in einem anderen Thead schon geschrieben Netzteiltausch auf Garantie und ebenso Gehäusetausch nach Haarrissen. Ansonsten läuft das Gerät einwandfrei.

Bezüglich ACCP schaue gelegentlich doch ach einmal hier rein:

dsp-memory

Natürlich will dir Apple lieber die Ware aus dem deutschen Store verkaufen .........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach auf jeden Fall eine Garantieverlängerung drauf. WENN etwas ist, dann wird es teurer.
 
Zurück
Oben Unten