Macbook Late 2007 -> Gutes Angebot?

comatose

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Abend zusammen,

hab heute ein Angebot für ein Macbook Late 2007 mit 2 GHz, 2,5 GB Ram und 80GB Festplatte gesehen. Das MacBook hat an der linken Seiten auf der Oberseite des Buttom-Cases einen kleinen abgesplitterten Plastikstreifen. Es handelt sich hierbei um ein schweizer Gerät. OVP, Kabel, CDs und Anleitungen sind alle vorhanden. Dazu kann ich noch ein DVI zu HDMI Kabel und eine Schutztasche (gratis soweit ich das bemerkt habe) bekommen.

Die Festplatte ist eigentlich irrelevant, da ich sowieso eine SSD einsetzen werde. Ram kann man bei diesem Gerät doch auf 4 GB aufwerten, oder? Der Akku hat zwar über 900 Ladezyklen hinter sich, aber beim Zustand steht "gut". Das Ganze würde mich ca. 260,- € kosten.

Was sagt ihr? Zuschlagen oder eher nicht?
 
Super Angebot! Und Super wiederverkaufswert ;) Da die Schwarzen MacBook doch mittlerweile ziemlich selten geworden sind ;)
 
Vergessen zu sagen, dass es sich um ein weißes Macbook handelt. Immer noch gut?
 
Vergessen zu sagen, dass es sich um ein weißes Macbook handelt. Immer noch gut?

Auch noch gut ;) Bei eBay werden die Teile immernoch von 350€ bis 500€ gehandelt (je nach Zustand und Zubehör)
Noch dazu bekommst du bei deinem massenweiße Zubehör dazu ;)

Und zu dem Schwarzen : Hoppla habe mich verlesen :) Habe aus Schweizer, Schwarzes gelesen.
 
Preis ist okay, einene Akku solltest Du neu einplanen, der kann von einem Tag auf den anderen bei 900 Ladezyklen von sehr gut auf Batterie warten umspringen...
Das Late 07 verträgt sogar 6Gb Ram (2+4Gb)
 
Wirklich so viel, trotz dem, sagen wir mal, Schaden? Was würdest du zu dem Akku sagen? 933 Ladezyklen ist doch eine beachtliche Menge. Sollte ich mir einen neuen kaufen?

Und bisschen OT: Hat das Trackpad eigentlich Multitouch? Hab bisher nur von 2 Finger Gesten gelesen, aber 3 und 4 nicht. Stimmt das?

Edit: Ok, das mit dem Akku hat sich erledigt. :D
 
Das Trackpad hat kein Multitouch. Den Akku würde ich auf jeden Fall ersetzen, wenn Du drauf angewiesen bist, der ist eine tickende Zeitbombe.

Günstige Originalakkus gibt's bei Unimall, bei Akkus meines Wissens auch ohne Bildungsnachweis.
Nachbauten bei ebay ab 29€, ob man das will bleibt jedem selbst überlassen.
 
Ooohhhh yes. :D Dann schnapp ich mir morgen das gute Teil und upgrade es zu einer Powermaschine. :dance:

Danke euch beiden für die rasante und kompetente Hilfe. =)

Letzter Edit: Falls es euch nichts ausmacht könnt ihr mir ja noch eine letzte Frage beantworten :p Ich hab ja einen iMac mit vorinstallierten Lion (2011er Model). Kann ich Lion irgendwie auf einen Stick packen (ohne es kaufen zu müssen) und dann auf dem Macbook installieren?
 
Siehe Edit oben.

Snow Leopard habe ich zum Glück hier liegen. Aber ist auch beim Macbook dabei. :)
 
Ich hab ja einen iMac mit vorinstallierten Lion

Die Version funktioniert nur auf dem iMac ;) Und selbst wenn es auf dem Macbook laufen würde, dürftest du es aus Lizenztechnischen Gründen nicht, die AppStore Version von Lion darfst du glaub ich an unbegrenzt vielen Mac's installieren ;)
 
Okay schade. Dann fällt auch die Frage weg, warum ich eher Snow Leopard als Lion auf dem Macbook installieren soll. ;)

Thanks again.
 
Das 2007er hatte doch bestimmt noch Core Duo Prozessoren, oder wirklich schon Core 2 Duo? Wenn ich mich grad nicht vertue ist bei 10.6 eh Schluß bei dem MacBook, da es keinen 64 Bit Prozessor besitzt.

Außerdem wundert mich die Angabe 2,5 GB Ram ziemlich. Was sind denn da für Riegel drin? Ich würde eher sagen das 2 GB drin sind...
 
Nein, eine CoreDuo hatten nur die ersten von 2006 der Rest schon ab Late 2006 hat C2D. Und wenn es sich wie schon geschrieben um ein Late 2007 mit x3100 Grafik handelt kann es sogar 6GB ab. Das reicht mit einer anständigen HD noch ziemlich leicht, ganz egal ob 10.6 oder 10.7! ;)
 
Ok, hast Recht. Im November 2006 kamen die ersten Core 2 Duo's.
Hatte das irgendwie falsch in Erinnerung.
 
Zurück
Oben Unten