Macbook late 07 nimmt keine Dvd'S/CD'S

spinatchi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
39
Hay. =(
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen, mein Macbook nimmt keine Dvd'S und Cd's an. Wenn ich eine CD bzw DVD einlege fängt es an zu lesen, dann kommt ein Klick Klick Klick Klick( hört man beim genauer hinhören). Und dann wirft er die Cd/ DVd wieder aus.

Ist es Defekt wenn ja, ich bin aus der Garantie raus . Wie viel kostet so ein Laufwerk, und kann man es auch auf Kulanz austauschen lassen? =(

Habe gerade auch noch eine Reinigungs-CD probiert, aber es hatte auch nicht gebracht =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aeska

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
381
Also erstmal ich habe das selbe Problem mit meinem Macbook aber early 2008...vor allem leere CDs werden nicht gelesen bzw. wieder ausgeworfen...

Auf Kulanz geht nicht....selber austauschen ist auch etwas schwerer, da du dafür das ganze Book auseinander nehmen musst, jedenfalls Uppercase, Festplatte, und Kabel...dann kostet das neue Laufwerk noch knapp 140 $...

Kannst ja mal gucken auf ifixit.com :)
 

rdachs

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
302
Da würde ich zu einem externen USB-DVD-Laufwerk raten.
Das würde ich auch sagen. Das kostet 2/3 weniger als ein neues Superdrive und wird mehr Geschwindigkeit und Schreibstandards liefern.

Das alte defekte kannst du dann z.B. einfach ausbauen, womit dein Macbook leichter wird.

Ich habe dasselbe Macbook wie Du und habe auch kein optisches Laufwerk intern. (Gegen 2.Festplatte getauscht)
 

spinatchi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
39
Ich werde es wohl morgen zum Apple Händler bringen, und ein neues combo-drive Laufwerk einbauen lassen.:(

Ein externes will ich nicht, ist mein erstes macbook.
Ich hab es es jetzt schon seit 2 Jahren, und hänge mit meinem Herzen dran=/. Deswegen lasse ich es wohl oder übel reparieren.
 
Oben