Macbook lässt sich nicht runterfahren

P

PlonkeRepair

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
habe ein Macook pro A1398 von mid 2015, welches sich nicht vernünftig runterfahren lässt.
Sobald ich auf dem Benutzer bin und ausschalten auswähle, wird der Bildschirm schwarz, der Cursor bleibt jedoch zu sehen und ich kann ihn weiterhin bewegen.
Im Endeffekt muss ich immer den Powerknopf gedrückt halten um ihn richtig auszuschalten.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich tippe auf die SSD, dass die nicht ganz rund läuft, aber vielleicht hat ja noch jemand schonmal sowas gehabt.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Viele Grüße
Stefan
 
Starte halt verbose mit cmd+v, dann siehst du auch den Text beim runter fahren.
 
Hi
wie lange wartest du, bist du ihn hart ausschaltest?

Mitunter kann es schon mal länger dauern

Hast du .... bevor das Problem das erste mal auftrat .... irgend was an der Hardware / Software verändert?
Hängt vielleicht extern was dran?


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab schon ne halbe Stunde gewartet und nein, geändert wurde nichts. Extern ist auch nichts dran.
 
Hast Du #2 schon gemacht?
 
Zurück
Oben Unten