MacBook lässt sich nicht mehr runterfahren

karin_la

karin_la

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich hab ein problem mit meinem macbook: ich kann ihn nicht mehr normal runterfahren. der powerknopf tut gar nix mehr wenn ich ihn drück - kein fenster mit herunterfahren / neustart / abmelden - nix.
u das runterfahren, lalala im apfl-menü funktioniert auch nicht mehr.
er macht nicht mal alle programme zu oder so. einfach nix. :noplan:
das einige was geht is brutal in powerknopf lang drückn :eek:

ich hab dann das festplatten-diensprogramm mal drüber laufen (volume überprüfen) lassen u er hat abgebrochen (der zugrundeliegende prozess konnte nicht beendet werden oder so). jedenfalls hab ich gestern das os neu drüberinstalliert (so, dass alle daten noch da sind). der fehler is jetz weg, aber runter fahren lasst er sich immer noch nicht :(
ja und heute hab ich sw-aktualisiert u der hat auch nicht von alleine neu starten können.

hiiiiiiiilfe!! mein apfi wird doch nicht ernsthaft krank sein, oder???

k
 
Versuch doch mal von deiner OS X Installations-DVD zu starten. Falls es "normal" nicht klappt, dann DVD rein, Lange den Powerknopf drücken und beim Neustart die Taste C gerückt halten.

Geh dann beim Installer ins Menü und öffne das Festplattendienstprogramm dort. Versuch, das Book zu repaieren.

Wenn das nicht geht, brauchst du wohl Tools wie DiskWarrior oder halt nen Kundendienst.

Viel Glück!
 
Ausserdem führe mal einen Hardware test aus: Installations-DVD rein neustarten mit alt gedrückt und dann im Menu den Apple Hardwaretest auswählen.
 
Rechte reparieren. Und PRAM resetten (wenn das bei Intel noch geht)

Apfel+alt+p+r beim start.
 
hi!

danke für die antworten, hab auch alles schon ausprobiert, hat aber leider alles nicht funktioniert :( deswegn hab ich gestern mein apfi neu aufsetzn müssn (hat übrigns auch der nette typ vom macstore empfohlen). aaaber: jetz funktionierts wieder *yippie*

thx, k
 
Zurück
Oben Unten