MacBook lässt sich garnichtmehr mit meinem Router verbinden

  1. mac_hibbelig

    mac_hibbelig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Thread hat nichts mit meinem vorherigen über ein beliebtes Filesharing Programm zu tun.

    Seit ca. 2 Stunden erhalte ich nun keine Verbindung mehr zu meinem Router. Mit dem Rechner meiner Mutter und dem meines Bruders gibt es keine Probleme, sie können beide weitersurfen.
    Mittlerweile habe ich den Router schon zweimal zurrückgesetzt, selbst dann erhält mein MacBook keine Verbindung mehr zu meinem Router. Ich kann mir das alles leider nicht erklären, aber scheinbar liegt das Problem wohl an meinem Mac... Gibt es irgendwie die Möglichkeit alle Netztwerkeinstellungen - speziell die Wlaneinstellungen - zurrückzusetzten, sprich alles in den Ursprungszustand zurrückzuversetzten?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen^^
     
    mac_hibbelig, 29.12.2006
  2. jwessling

    jwesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    7
    neuinstallation von MacOsX?:p

    nee, keine Ahnung, aber schreib doch mal was genaueres...

    -Wie möchtest du deinen Laptop mit dem Router Verbinden? wlan? kabel?
    -Was genau ist dein Problem? bekommst du keine WLan-Verbindung hin (wie sieht das Airport-Symbol neben deiner Uhr aus? eher mit grauen kreisen oder mit schwarzen?) oder kannst du lediglich nicht zwischen deinen Geräten Daten übertragen?

    -Was hast du beim Laptop alles bei den WLAN-Einstellungen eingestellt? (ist Airport aktiviert; was sind deine TCP/IP einstellungen?)

    greeetz

    Justus
     
    jwessling, 29.12.2006
  3. mac_hibbelig

    mac_hibbelig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Klar über Wlan, die Einstellungen sind die Standarteinstellungen, habe da nichts verändert.
    Scheint aber eher ein Problem mit meinem Router zu sein, habe gerade meinen alten Wlanrouter rausgekramt zu dem lässt es sich komischerweise problemlos verbinden.
     
    mac_hibbelig, 29.12.2006
  4. DrShoe

    DrShoeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    64
    Wenn Du über ein W-Lan verbindest, solltest Du über die Systemeinstellung -Netzwerk -AirPort standartmäßig verbinden mit beforzugte Netzwerke gehen und Deinen Router zuweisen.
    Vielleicht hilft es.
     
    DrShoe, 29.12.2006
  5. halloway

    hallowayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Moin.

    Hier fehlen wirklich ein paar INFOS um Dir wirklich weiter helfen zu können.
    Lass hören wie Du dein MB mit dem Router verbinden willst und Dir wird garantiert geholfen werden.
     
    halloway, 29.12.2006
  6. jwessling

    jwesslingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    7
    hat dein Router (der NEUE) DHCP aktiviert?
    hat dein Router die SSID versteckt?
    ist am Router eine Verschlüsselung oder ein MAC-Filter (hat nix mit MACintosh zu tun...;)) aktiviert?
     
    jwessling, 29.12.2006
  7. mac_hibbelig

    mac_hibbelig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @jwessling:
    zu 1: ja
    zu 2: nein
    zu 3: ja, es ist eine Verschlüsselung aktiviert, ein Mac-Filter jedoch nicht

    Ein Anfänger in solchen Sachen bin ich ja nicht, aber in diesem Fall verstehe ich es wirklich nicht, mein Mac konnte sich ja bis vor mittlerweile gut drei Stunden immer wunderbar verbinden, nur schlagartig ging es nichtmehr.
    Nachdem ich den Router zurrückgesetzt hatte, war es ebenfalls trotz keiner Verschlüsselung, neuen Namen etc. auch nicht möglich damit zu verbinden.
    Das Routermodell ist übrigens ein Siemens Gigaset SX541 Wlan dsl
     
    mac_hibbelig, 29.12.2006
  8. mac_hibbelig

    mac_hibbelig Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So Problem ist behoben, habe einfach meinen Schlüsselbund entleert, dannach habe ich erneut versucht mich anzumelden und dann hatte es geklappt. Da scheint der liebe Mac wohl mit einem alten Passwort durcheinander gekommen zu sein. Danke an die die helfen wollten :)
     
    mac_hibbelig, 29.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook lässt garnichtmehr
  1. MacRhino
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    486
    Stargate
    04.01.2017
  2. eikeharms
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    506
    rechnerteam
    18.11.2016
  3. oettingerexport
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    699
    bjoern07
    05.11.2016
  4. spache
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    692
    Stargate
    10.07.2014
  5. Macbeta
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    672
    Macbeta
    30.10.2013