Macbook lädt/bootet erst nach Accountanmeldung?

L

leftnut

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Hallo,

auch wenn die Überschrift wahrscheinlich irreführend ist :D

Mein Mac fährt nach dem Start kurz hoch (man sieht den Apfel) und dann kommen die Anmeldeaccounts zum Vorschein. Erst wenn ich mich dann in einen Account einlogge, lädt der Mac (dann kommen erst die Ladebalken)

In YouTube-Videos habe ich jetzt gesehen, dass eigentlich direkt nach dem Start des Macs der Ladebalken kommt und wenn man sich dann in einem Konto anmeldet, ist man schnell drin ?

Finde ich irgendwie komisch. Ist das bei Euch auch so? Nutze Mojave, das war aber auch schon bei high Sierra der Fall. Mein MacBook Pro ist von 2017.

Danke und Gruß
 
Du hast sicher FileVault aktiviert, da ist das normal.

Und ja, es ist gut, dass du FileVault nutzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leftnut
Hi, danke für die Antwort.

Ja, ich nutze FileVault. Das war doch die Verschlüsselung der Festplatte, oder?

Das macht dann diesen Unterschied aus? Man lernt immer mehr Seiten des Macs kennen. :confused::D

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten