MacBook: Laden nicht mehr bei Benutzung möglich?!

S

sECuRE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
568
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe mit meinem schwarzen MacBook (2 Tage nach Erscheinen bestellt) bisher nie Probleme gemacht, aber letztens fiel mir eine kleine Eigenart auf:

Wenn ich das Netzteil einstecke, wird die Diode erst grün, dann orange - soweit normal. Nach ca 1-2 Minuten (oder bei Last? Konnte das noch nicht so genau testen, hatte das Phänomen erst drei Mal) geht sie jedoch einfach aus und auch nicht wieder an, wenn ich das Netzteil erneut einstecke.

Ich kann meinen Akku also nicht richtig aufladen. Wenn ich das MacBook dann zuklappe und das Netzteil in eine andere Steckdose (bin mir nicht sicher ob das relevant ist?) stecke, kann ich es zumindest mal komplett aufladen.

Was könnte das sein? Wackelkontakt im Netzteil, im Akku, im Powermanagement? Gar ein Softwarefehler?

Danke & cu
 
Zurück
Oben Unten