Macbook Kaufentscheidung

M

malte99

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
N'Abend liebe Mac User!

als ziemlicher Computer " Freak " aber immer Windows User spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir einen Mac zu kaufen, da mich das OS doch sehr anspricht und das Design sowieso. Auch Erfahrungen mit anderen Apple Produkten insbesondere dem iPhone waren immer sehr gut. Auf meinem Desktop PC läuft Windows einwandfrei, auf meinem Laptop treibt es mich allerdings noch in den Wahnsinn.

Nun bin ich aber Student und die Preise sind ja doch ziemlich deftig. Ich habe nun lange überlegt mir ein 13" Macbook Pro zu kaufen, bin aber jetzt doch zu dem Schluss gekommen das 1100€ einfach zu viel sind.
Ich überlege nun mir evtl. ein älteres Macbook ( Pro oder Air ) zu kaufen , bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnen würde.

Ich nutze den Laptop hauptsächlich zum Surfen, Studieren ( Textverarbeitung, Powerpoint, Photoshop, ... ) und um mal hier und da ein Video zu schauen bzw. Musik zu hören.
Das sind sicher keine großen Anforderungen an ein Notebook, dennoch wüsste ich gerne welche Generation ich mir mindestens anschauen sollte und diese arbeiten sollten auch sehr flüssig von statten gehen.
Wo kriegt man am besten / günstigsten ältere Macbooks? Rebuy? Ebay ?
Worauf sollte ich achten ?

Bin dankbar für alle Tipps, Hinweise & Ratschläge

MfG
 
Hi Servus,

schau doch mal nach einem MacBook White Unibody.
Die bekommst du schon recht günstig und für den normalen Studentenalltag und auch mehr, reicht es vollkommen..

Ich nutze meines jetzt seit 3 Jahren, hab's mir im zweiten Semester angeschafft.
Bis letzte Woche hab' ich darauf Parallels mit Windows 7 laufen lassen um meine Bachelorarbeit zu schreiben. Hat alles einwandfrei geklappt... Die Leistung reicht vollkommen aus. Habe ihn in den letzten drei Wochen deswegen nur ein mal neu gestartet, da er kurzzeitig stark an Leistung verloren hat, danach lief er aber wieder einwandfrei.