MacBook kaufen!? (HILFE)

M

MacBook2011

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich würde mir gerne ein macbook zulegen wollen
nur habe ich das problem das ich mich mit computern nicht so gut auskenne.
was ich aber weiß ist das diese sehr teuer sind und ich habe nur ein budget von 1.500€ und
es sollte neu sein. welches könnt ihr mir da empfehlen das auch mit final cut klar kommt?
liebe grüße und danke schon mal
 
das wäre eigentlich auch ok denn da würde ich
ja dann auch eine rechnung bekommen.
wollte jetzt keins über kleinanzeigen oder so kaufen da ich
eine ordentliche rechnung brauche und auch schon so meine erfahrung dort gemacht habe.
ist mir zu viel geld um damit auf die nase zu fallen.
was wäre denn da für mich interessant?

jetzt habe ich einen von afang 2011 (13 zoll)
2,3 i5
4gb ddr3
3000 mb grafikkarte

und da ist alles schlimm am stocken und ich sitze teilweise 10 stunden an
einem video dran... würde er schneller arbeiten wären es wahrscheinlich nur 2 stunden.
 
Für das Budget würde ich das 2017er 13" MBP ohne Touchbar mit 8GB RAM und 256er SSD nehmen. Damit hast Du schon mal einen ordentlichen Sprung zu Deinem alten Gerät.
 
achtung, die geräte aus dem refurbished shop sind nicht neu, sondern wiederaufbereitet!

Die sind wie neu, zahlreiche User bestätigen das.
Da ist kein Unterschied zu einem neuen Gerät, da Apple alles ersetzt was nicht in Ordnung ist.

Wenn man was aktuelles haben will (darin liegt der eigentliche Unterschied) dann muss man halt mehr bezahlen.
 
#macbook2011,

willkommen im Forum.

Bitte drück dich klar aus:

willst du ein Macbook kaufen?
willst du ein Macbook Pro kaufen?

Geh auf apple.de und vergleiche beide Geräte...

Danke!

Gruss, Ciccio
 
ich kenne da nicht den unterschied zu und dachte mir das ich
erstmal erfahrene macbook nutzer dazu frage.
für mich ist wichtig das es soweit fliesend läuft und ich nicht mehr stundenlang
vor einem video sitze um es zu bearbeiten weil alles am ruckeln und stottern ist.
also was dabei für ein macbook rumkommt spielt für mich eigentlich keine rolle.
wollte halt schauen was ich für 1.500€ bekommen kann was da deutlich besser ist als das
welches ich jetzt gerade im gebrauch habe.
 
Hat man ein bestimmtes Budget, dann muss man Abstriche machen.

Da er mom. auch ein Pro einsetzt, nehme ich an, auch wegen Final Cut, das es wieder ein Pro sein soll.
Da fallen mir folgende Lösungen ein.

Wie schon genannt der Apple Refurb Shop.
Cyberport mit den Angeboten an Vorgängermodellen. Das gepostete war schon gut.
MacTrader die generell günstiger als Apple sind.

Suche dir bitte mal was aus, dann kann man weitersehen.
 
Was hast du denn für eine Festplatte drin? HDD oder SSD?
Und was für Videos (HD, 4K) schneidest du mit welchem Programm (iMovie/FCP/Premiere o.a.)?

Vielleicht reicht dir ja aufrüsten. Dann könntest du erstmal etwas Geld sparen.
Falls das in deinem Sinne wäre...
 
Festplatte habe ich eine SSD 256

schneide mit fcpx und videos 1080
also 4k eigentlich nicht.
 
Mmm... okay, wenn du schon eine SSD hast, bliebe nur RAM aufrüsten.
Ob es das alleine bringt, wage ich zu bezweifeln. Allerdings wundert mich, daß du solche Probleme mit 1080er Material hast.
Hier wurde vor nicht allzu langer Zeit noch ein 1080er Clip auf nem 13er 2011 in iMovie geschnitten. Nichts wildes, aber es lief.

Du scheinst ja schon länger zu schneiden. Ich weiß nicht seit wann du Probleme damit hast oder ob du da riesen Projekte verarbeitest.
Hast du mal mit Proxys gearbeitet oder sonst mal versucht FCP zu optimieren? Ich meine da hast du ein paar Möglichkeiten.

Aber vielleicht ist das Macbook auch einfach zu alt.

Edit:
Das erste ist glaub ich eins der ersten Retinas - neu wirst du das nicht mehr kriegen.
Das zweite scheint das letzte Retina vor dem Touchbar zu sein, mit der schwächeren CPU, wenn ich nicht irre...
 
ja ich schneide schon etwas größere videos.
ganz normal mit einer oder 2 spuren gibt es auch keine probleme.
aber wenn es dann um filter geht und andere kleine effekte macht er große probleme.
würdest du sagen das der 2 link sehr viel besser ist als das macbook das ich jetzt habe?
 
Die die du rausgesucht hast sind aber gebraucht und das wolltest du nicht.

Empfehle dir das schon genannte von Cyberport, ansonsten ist das i7 von Amazon gut.
 
würdest du sagen das der 2 link sehr viel besser ist als das macbook das ich jetzt habe?
Das wird schon um einiges besser sein. Ich mein da liegen schon ein paar Jahre zwischen. Allerdings bin ich bei der CPU skeptisch. 2GHz sind jetzt nicht der Brüller. Da bekommst du sicherlich was besseres für dein Geld. Sowohl das verlinkte von Cyberport für 1582,- als auch die zwei (sind gleich) aus`m Refurbstore für 1489,- scheinen da ein besseres Preis/Leistungsverhältnis zu haben.
Bedenke, daß AppleCare nochmal zu Buche schlägt, falls du dich dafür entscheidest.

Ich würde trotzdem probieren, ob du mit Proxies in FCP nicht schon positive Veränderung erreichst.
 
Puh... das ist auf den ersten Blick schon verführerisch. Vor allem ist Apple Care dabei. Die SSD wäre mir wahrscheinlich zu klein.
Ich kann nur schwer sagen, wie das Preis/Leistungsverhältnis vor allem für Video ist.
Warte mal bis sich einer der anderen meldet. Die kennen sich mit den Retinas besser aus als ich.

Du hast aber auch gesehen, daß das ein 15 Zoll MBP ist?
 
ja habe ich gesehen.
ok mal schauen vielleicht schreibt noch jemand was.
danke dir!
 
Zurück
Oben Unten