MacBook Kauf?

L

litermann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mich entschieden mir ein MacBook zu kaufen. Möchte dieses auch in Verbindung mit dem BS Windows-XP nutzen. Dafür dann die Bootcamp Software nutzen, ist es sinnvoll jetzt mir ein MacBook zu kaufen oder soll ich noch etwas warten bis das Gerät in mit de BS MacOS 10.5.0 auf dem Markt ist?
Habe gelesen, dass einige Treiber,Funktionen des Gerätes in Verbindung mit XP nicht funktionieren, diese sollen wohl mit MacOS 10.5.0 funktionieren.

Vielen Dank fürs Feedback.
 
Wenn du das MacBook nun brauchst, dann kauf es nun, ansonsten warte auf 10.5 ;) dauert ja nichtmehr sooo lange :)

btw: Windows funktioniert auch auf einem nicht Apple PC nicht richtig (konnt ich mir nun nicht verkneifen ;))
 
Mit dem Windows hast du wirklich recht.
Aber meinte jetzt mit dem "richtig laufen" nicht das System selber, sondern die Funktionen des Gerätes, wie Touchpad, Wlan, Kamera....
Ist das wirklich so das diese Funktionen in XP nicht laufen?

Zur Zeit ist das MacBook ja mit dem Ipod für Studenten/Schüler sehr günstig
 
Wenn du das MacBook ausschließlich für Windows verwenden willst, würde ich eher davon abraten, denn nur in Zusammenhang mit OSX machen viele Details am MacBook auch Sinn (Tastatur, nur eine Trackpad-Taste, Akkulaufzeit).

Die XP-CD muss mit bereits integriertem SP2 sein, sonst funktioniert es nicht mit den Bootcamp-Treibern. Auch eine nachträgliche SP2-Installation funktioniert nicht. Und das wird sich auch nicht mit der neuen OSX-Version ändern.
 
Ich pers. weiß nicht, ob irgendwas nicht geht, mir kam bisher noch nicht in den Sinn Windows auch nur ansehen zu wollen seitdem ich mein MacBook habe... ;)

Kann mir aber nicht vorstellen, das WLAN nicht geht... wieso sollte sich da mit 10.5 was ändern? Naja, vielleicht mehr Treiber, aber die wird es dann denke ich auch für Tiger geben... *schulterzuck*

Ich hab das nun so verstanden, das du AUCH Windows benutzen willst, aber nicht ausschliesslich... ansonsten schliesse ich mich Tensai an...
 
Wenn du so geil auf Win XP bist, dann kauf dir nen PC.
Was willst du mit nem Mac?
 
Bin nicht geil auf einen Windows-PC, denn davon hab ich schon genug.
Möchte Mac in Verbindung mit Windows nutzen, und nicht Windows alleine.
 
Hört sich für mich aber anders an.

Um das Rätsel zu lösen.

Win XP läuft unter aktuellem Bootcamp probemlos, inkl. allem was dir Mac OS X auch bietet, z. B. iSight etc.

Dafür muß man nicht auf Leopard warten.

Wenn du dich allerdings mit Mac OS X und dessen Alternativen vertraut machst, wirst du schnell merken, das Win XP nur noch taugt um aktuelle Spiele zu testen. Und nicht mal das.... viele Spiele gibt es auch für Mac OS X ;)

Mein Tipp: Wenn MacBook Kauf, dann Think different und du wirst schnell merken, warum wir Win Only User nur noch belächeln...
 
Meine Erfahrungen dazu:
Ich hab auch überlegt auf Leopard zu warten. Aber warum warten wenn man ein super Betriebssystem schon jetzt haben kann? Tiger hat mich umgehauen - bisher kannte ich nur Windows.
War vorher skeptisch ob ich ganz ohne windows auskomme.
Jetzt will ich nichts anderes mehr als den Tiger und ich hab das Book erst ne Woche!
Nur blöd, dass viele meiner alten Spiele nicht mehr laufen, aber da ich sowieso Blizzard am liebsten mag, ist das auch kein Problem, weil die kostenlose MacOs installer auf ihrer HP anbieten :)
Heute mal wieder am meinem alten PC geseßen um die Daten rüberzukopieren.
Gerade dabei hab ich wieder gemerkt, wie gern ich mein neues System doch habe und Windows nicht eine Träne nachgeweint :)
 
Nur Leopard ist noch besser als Tiger! Seitdem ich Leopard getestet habe, sehne ich den Release herbei. So viele Detail-Verbesserungen gab es noch nie bei einem OSX-Update. :groove:
 
xp sp2 läuft, wlan, iSight, directx spiele, alles, aber xp ist völlig öde, wenn Du Mac OS X nutzen kannst. warten kann man immer auf was neues :)MacBook ist meiner Meinung nach ein dankbares Gerät.
 
Ich hatte beim Switch auch noch Ängste und habe mittels Bootcamp WinXP parallel auf meinem iMac und MacBook installiert. Was soll ich sagen....ich komme ohne Windows aus. Auf dem iMac läuft nur noch Mac OS. Auf dem MacBook ist XP nur noch für meine Frau drauf, die eine Umschulung macht und Office 2003 nutzen muss. Win XP läuft unter Bootcamp tadellos auf dem MacBook, alles funktioniert.
 
Hab auch ein MB mit einer kleinen Windows Partition für meine Frau. Allerdings handelt es sich um Vista. Auch da funktioniert alles (USB,Frewire, Webcam, Wlan etc.). Was allerdings nicht fuktioniert sind Windows Funktionen, die laufen bevor die Bootcamp Treiber geladen werden.

Ein Beispiel ist z.B. der Windows Start im abgesicherten Modus. Zu dieser Zeit hast du noch keinen Zugriff auf die Tastatur. Und als Windows Nutzer braucht man schon das eine oder andere Mal den abgesicherten Modus.
 
Zurück
Oben Unten